Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.5
  • Studienmaterial
    3.5
  • Betreuung
    3.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 7

Abwechslungsreich, auf Berufstätigkeit anwendbar

Andrea, 27.05.2019
Bildungswissenschaft (M.A.)
Bericht archiviert
Als Teilzeitstudierende konnte ich das Studium trotz meiner Vollzeittätigkeit gut bewältigen. Da ich viele Studieninhalte mit meiner Berufstätigkeit verbinden und auch die Hausarbeiten thematisch danach ausrichten konnte, hat mir das Studium sehr viel gebracht - beruflich und persönlich. Ganz nebenbei habe ich gelernt, online zu kommunizieren und online gemeinsam mit anderen erfolgreich Aufgaben zu erfüllen. Die digitale Bibliothek ist sagenhaft! Auf meine Fragen bekam ich schnell Antwort. Die MitarbeiterInnen der FernUni habe ich als sehr freundlich und kompetent erlebt.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 27.05.2019

Digitales Lernen, Chancen und Risiken

Sara, 15.11.2018
Bildungswissenschaft (M.A.)
Bericht archiviert
Im Masterstudium lerne ich ständig neue digitale Medien und Anwendungsbereiche kennen. Zunächst theoretisch und dann häufig auch praktisch. Durch Gruppenarbeiten setzt man sich in den Modulen häufig mit einzelnen Themen spezifischer Auseinander. Besonders spannend ist der forschungsorientierte Ansatz des Masters, der einem die wissenschaftlichen Arbeiten praktisch verdeutlicht. Dabei bin ich stets flexibel was und wieviel ich pro Semester als Teilzeitstudentin meistern kann und will.
Bewertung lesen
Sara
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 15.11.2018

Topaktuelle Studieninhalte, kompetentes Personal

Sara, 02.01.2018
Bildungswissenschaft (M.A.)
Bericht archiviert
Die Professoren und ihre Mitarbeiter sind stets bemüht, dass man die geforderten Leistungen gut schafft. Die Studieninhalte sind stets an aktuelle Entwicklungen angelehnt. Es ist gut zu schaffen während ein Elternteil in Teilzeit studiert oder neben dem Beruf, sofern man es will.
Bewertung lesen
Sara
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.01.2018

Perfektes Teilzeitstudium

Martina, 21.12.2017
Bildungswissenschaft (M.A.)
Bericht archiviert
Als Teilzeitstudentin habe ich die Flexibilität sehr genossen. Die Kommunikation und Betreuung war sehr gut und bedürfnisorientiert. Die Inhalte des Studiengangs könnten noch praktischer sein- aber für die Zielgruppe ‚Hochschullehre’ auch angemessen. Absolut empfehlenswert.
Bewertung lesen
Martina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023