Gut und noch verbesserungswürdig

Iris
Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Das Material welches über die Website der FHM durchgelesen werden kann ist sehr gut. Auch die angebotenen Übungen machen Spaß. Als jemand der älteren Generation mag ich jedoch lieber Papier in der Hand, welches ich durchlesen und bearbeiten kann (anstreichen und Kkebezettel). Dieses stellt die FHM in diesem Studiengang jedoch leider nicht mehr zur Verfügung.
Die Dozenten können das Studienmarterial in den Onlineschulungen überwiegend gut rüberbringen. Auf Fragen unserer Seite reagieren sie positiv und beantworten diese mit viel Geduld.
Klar, Fernstudium ist für jemanden der arbeiten geht echt anstrengend und an manchen Tagen würde man am liebsten alles hinschmeissen, aber dank Dozentenhilfe - die immer erreichbar sind - kann man es schaffen.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.08.2022
Veröffentlicht am 29.08.2022

Liebe Iris,

vielen Dank für deine Bewertung! Es freut uns sehr, dass du mit dem Fernstduium zufrieden bist und dir die Studieninhalte so gut gefallen. Wie du beschreibst bieten wir die Lernmaterialien bzw. das Studienmaterial lediglich in digitaler Form an. Wir sehen es als unsere Verantwortung Ressourcen zu schonen und haben uns entsprechend zu diesem Umgang mit den Studienmaterialien entschieden. Wir können aber verstehen, dass dies insbesondere für haptische Lerntypen wie dich ungewohnt ist.
Sicherlich ist ein Fernstudium neben dem Beruf eine besondere Herausforderung. Wir geben unser Bestes das Studium so zu gestalten, dass dennoch Zeit für das Privatleben bleibt und die Prüfungen machbar sind. Die Rückmeldungen der Studierenden zeigen uns, dass die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie gut funktioniert, worauf wir besonders stolz sind.

Solltest du einmal ein Anliegen haben, melde dich gern jederzeit bei uns.

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute!
Annika vom FHM-Hochschulmarketing
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.08.2022
Veröffentlicht am 29.08.2022

Bild des Rezensenten

Jasmin , 16.02.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
M. , 26.07.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Sonja , 15.08.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Nadine , 21.07.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Lena , 20.07.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)