Beste Alternative für Fernstudium

Elena
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
4.5

Lange verglich ich diverse Fernstudienangebote und war abgeschreckt trotz Ausbildung drei bis vier Jahre investieren zu müssen. Auch der entsprechende Kostenaufwand erschien mir verhältnismäßig viel zu hoch.
Die FHM bietet als eine der wenigen FH's eine verkürzte Studienzeit von 2 Jahren an, bei der bereits erworbene Ausbildungen mitangerechnet werden. Jedes Modul schließt (sofern man sich nicht abmeldet) automatisch mit einer Prüfung am Ende des Trimesters ab, sodass, für mich persönlich, gewisse Rahmenbedingungen bestehen und ich nicht jahrelang "vor mich hin studiere" und mit der Zeit eine gewisse Prüfungsangst entwickle.
Der Stundenplan wird zeitig zugeschickt, sodass man die Möglichkeit hat ggfs Schichten zu tauschen, die Online-Vorlesungen beginnen i.d.R. um 18Uhr.
Für mich persönlich die beste Entscheidung der Weiterbildung in einem entsprechenden Zeitraum :)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Elena
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 31.12.2021
Veröffentlicht am 31.12.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Elena
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.12.2021
Veröffentlicht am 31.12.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jasmin , 16.02.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
M. , 26.07.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Iris , 28.08.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Sonja , 15.08.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Nadine , 21.07.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)