Ein Studium als große Bereicherung

Adriana
Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich befinde mich derzeit in der Endphase meines Fernstudiums. Momentan gibt es sehr viel zu tun. Ende Mai stehen drei Klausuren und ein Essay an. Parallel dazu hat bereits die Bachelorarbeit begonnen. Diese Masse ist leider dem geschuldet, dass die Organisation der Hochschule nicht immer ganz aufgegangen ist und Module, die eigentlich längst erledigt gewesen wären ins letzte Trimester geschoben werden mussten. Im Punkt Organisation hätte ich mir daher oft mehr Verlässlichkeit gewünscht. Dies betraf auch Präsenzveranstaltungen, die kurzfristig abgesagt wurden, obwohl man schon Zugtickets und Hotel gebucht hatte. Aber neben diesen Kleinigkeiten gibt es allerhand Tolles in diesem Studium und ich kann sagen, dass ich ein Studium immer wieder an der FHM machen würde. Die Dozenten sind absolute Klasse und man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut. Auch außerhalb der Vorlesungen kann man die Dozenten per Mail kontaktieren, wenn man Hilfe benötigt. Die Inhalte der Vorlesungen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Es ist zu merken, dass die Dozenten sich viele Gedanken machen und die Studierenden mitnehmen bzw. abholen möchten. Anregungen und Feedback werden immer dankend angenommen und berücksichtigt.
Die Inhalte und Angebote des Trainex sind sehr lobend zu betrachten. Neben den komplexen Inhalten des Moodels, findet man dort auch Zugänge zu Büchern und Statistiken, die ich immer dankend genutzt habe.
In der nun laufenden Bachelorphase fühle ich mich bei meiner Begleitung sehr gut aufgehoben. Meine Begleitung ist zuverlässig und fachlich gesehen eine große Inspiration.
Abschließend lässt sich sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin und immer wieder einen Studiengang an der FHM wählen würde. Ich konnte an mir selbst eine große Entwicklung feststellen, sowohl fachlich als auch persönlich und das ist eine große Bereicherung für mein Leben.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Jasmin , 16.02.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
M. , 26.07.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Iris , 28.08.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Sonja , 15.08.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Nadine , 21.07.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)