3.6

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Basis stimmt, Organisation ausbaufähig

Jessy, 30.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Bei Problemen und Fragen wurde mir stets geholfen. Die Dozenten nehmen sich Zeit, sind freundlich und reflektieren ihre eigene Arbeit.
Die Vorlesungen sind unterschiedlich aufbereitet. Manche sind sehr interessant, andere weniger interessant aufbereitet.
Teilweise wirkt es etwas chaotisch, da Termine verschoben wurden oder es z.B. vergessen wurde, den richtigen Link für eine Vorlesung bereit zu stellen. Jedoch wurde der Fehler sofort behoben und die entsprechende Vorlesung nachgeholt. Der Erhalt entsprechender Informationen erfolgt zeitnah, jedoch gibt es verschiedene Plattformen, wo Informationen einzuholen sind. Das verwirrt etwas und verunsichert, da man dann nicht weiß, ob man alles gelesen und beachtet hat.
Jessy

Fernstudium mit vielen Themen und in kurzer Zeit

Alina, 30.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Ein großes Lob, dass die Ausbildung als Erzieherin anerkannt wird und das Studium in 2 Jahre absolviert werden kann.
Viele verschiedene Module und Thematiken. Plus der Sozialpädagogik hat mir das Management sehr gut gefallen. Dieses Fach war für mich neu. Eine gute Vorbereitung auf Leitungsaufgaben.
Mit Struktur und Zielstrebigkeit gut zu absolvieren neben dem Job.

Ein kleiner Nachteil war, dass der Businessplan und die Bachelorarbeit ziemlich zeitgleich bearbeitet und abgegeben werden musste.
Alina

Gutes Gesamtpaket

Sandra, 30.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Eine gute Alternative zu einem Präsenzstudiengang. Das Studium konnte gut neben der Berufstätigkeit absolviert werden. Die Vorlesungen fanden abends statt. Die vorherige berufliche Tätigkeit wurde anerkannt, so dass das Studium ein überschaubares Format bekam. Die Studienbriefe waren gut ausgearbeitet. Die Inhalte waren interessant und dem Studiengang angepasst. Sie wurden von den Dozenten individuell vermittelt. Aufbau und Auswertung der Klausuren waren je nach Dozent unterschiedlich. Bei Fragen standen die Dozenten jederzeit zur Verfügung und beantworteten diese in der Regel zeitnah.
Sandra

Herzliche Dozenten, chaotischer Ablauf

Nadine, 30.12.2021
2.3
Ohne meine Studiengruppe währe ich teilweise wirklich aufgeschmissen gewesen. Hier finde ich viel Unterstützung.
Die meisten Dozenten der FHM sind wirklich sehr hilfsbereit und scheinen für die Orga wenig zu können. Leider verlief das Studium bisher oft sehr chaotisch und hat mich somit sehr gestresst. Vorlesungen sind ausgefallen, wurde nicht nachgeholt oder spontan auf Termine verschoben, an denen ich so spontan nicht teilnehmen konnte. Studienbriefe waren falsch oder nicht aktuell. Dozenten bekamen von uns teilweise erklärt, wie der Studienplan für dieses Modul aussieht (um nur ein paar Einblicke in den bisherigen Verlauf zu geben...) Das ganze mit meinem Beruf unter einen Hut zu bekommen habe ich tatsächlich völlig unterschätzt.
Nadine
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024