3.6

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium

Dominik, 30.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Ich erlebe den Studiengang Sozialpädagogik & Management als sehr flexibel. Die Dozenten sind in der individuellen Betreuung hervorragend. Das Lernmaterial könnte allerdings deutlich übersichtlich und Benutzer freundlicher gestaltet werden. Ein Kritikpunkt ist die Vorlesungsplattform TraiNex. Es kommt leider in den Vorlesungen immer wieder zu technischen Schwierigkeiten vor allem für Apple User, hier würde ich mir eine deutliche technische Verbesserung und Fehlerbehebung wünschen.
Dominik
Geschrieben am 30.12.2021

Strukturiert, zeitgemäß, individuell

J., 30.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Sämtliche Dozenten sind fachlich versiert und können Wissen ansprechend vermitteln. Fragen werden schnell, unkompliziert und persönlich geklärt. Man erhält Unterstützung in allen Bereichen.
Bei Fragen und Problemen bekommt man zügig Antwort und es wird lösungsorientiert gehandelt.
Die Bearbeitungszeit zur Korrektur von Klausuren ist meist im Rahmen der Vorgabe, kann aber vereinzelt auch länger auf sich warten lassen.
In einigen Studienbriefen ist eine Überarbeitung nötig, da sie nicht ganz auf dem neusten Stand sind (z. B. Rechtsfragen).
J.
Geschrieben am 30.12.2021

Bewertungen wohlwollend

Biggi, 28.12.2021
3.2
Die Benotung ist sehr wohlwollend. Ich hatte noch nie so gute Noten. Und viele Dozenten verstehen echt was von ihrem Fach, da aus der Praxis kommend. Manche Dozenten allerdings könnten ein Sprechertraining vertragen. Und dass die FHM nicht wie andere Fernunis generell Onlineklausuren anbietet, finde ich ein echtes Minus.
Biggi
Geschrieben am 28.12.2021

Stehe gerade am Anfang, ABER...

Laura, 21.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Meine bisherigen Erfahrungen in diesem Studium sind positiv. Ich komme gut mit dem Material klar, welches uns Studierenden zur Verfügung gestellt wird.
Zudem sind die Dozenten sehr hilfsbereit und stehen einem immer zur Verfügung. Auch die Universität an sich ist immer für uns als Ansprechpartner da und beantwortet Fragen, egal ob per Mail oder Telefon, zügig und zuverlässig.
Man ist gut aufgehoben und fühlt sich trotz, dass es ein Fernstudium ist, nicht allein gelassen.
Die Vorlesungen haben angemessene längen, auch wenn es einem macnchmal läner vorkommt, da sie Abends stattfinden und dann auch mal bis 22:15 Uhr. Aber auch das gehört dazu.
Vielen Dank dafür.
Laura