3.6

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wie ein Schiff auf hoher See

Katharina-Serena, 20.12.2021
3.4
Die Uni hatte gute Studien Briefe. Die Qualität der Lesungen hängt stark von den Dozent ab. Ich persönlich verdiene als Erzieherin leider nicht sehr viel und bekomme finde die Kosten daher etwas teuer, dies liegt aber im Auge des Betrachters. Die FHM hat eine gute und große online Bibliothek. Flexibel ist die Uni auch allerdings nicht gut für Leute geeignet die im stationären Bereich länger als 18:00 Uhr arbeiten müssen , da die Lesungen im Zeitfenster von 18-21 Uhr stattfinden. Die Studiumberatung ist supper und die Übersicht der Module ebenso. Verbesserungsbedürftig besteht bei den Nachweisen für die Teilnahme an den Kursen wenn man zum Beispiel Sinderurlaub beantragt hat. Dies ist nach wie vor ein Problem. Vielleicht gäbe es dafür die Möglichkeit dies online zu unterlegen ob die Studierenden wirklich teilgenommen Henni d sich dann im Anschluss die Bescheinigung runterladen können.
Katharina-Serena

gute Betreuung und viele Hilfestellungen

Patricia, 20.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Je nach Dozent sind die Module gut gegliedert und sehr gut erklärt. Hilfestellungen und Antworten kommen immer spätestens nach einem Tag. Besonders die Betreuung während der Phase der Bachelorarbeit ist toll.

Teilweise sind die Skripte etwas veraltet und beinhalten Fehler. Das macht das selbstständige Lernen dann etwas komplizierter.

Die Vorlesungen sind zu festen Zeiten und können nicht erneut angeschaut werden. Das ist teilweise schwierig und nicht immer mit der Arbeit kombinierbar.
Patricia

Meine bisherige Erfahrung mit dem Fernstudium

Isabelle, 20.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Meine Erfahrungen zum Studium sind sehr positiv. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, man kann ihnen immer eine Mail schreiben, wenn Fragen da sind. Das Studium ist lehrreich und interessant. Hab im Juni 2021 angefangen mit meinen Studium zu Sozialpädagogik und Management und bis jetzt konnte ich viel dazu lernen oder es war eine gute Auffrischung des Themas. Durch Studium kann ich meine Kompetenzen in der sozialen Arbeit erweitern. Man ist nie zu Alt um was Neues dazu zu lernen. Klar ist es nicht immer einfach aber durch die Mitstudierenden und Dozenten bekommt man das Gefühl von Sicherheit. Ich bin voll motiviert dieses tolle Studium zu bestehen. Und ich werde es weiter empfehlen.
Isabelle

Super Flexibel!

Lucas, 20.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Hatte bisher (2 Trimester) keine Probleme, die Vorlesungs- und Klausurtermine unterzubringen. Bei Fragen sind die Dozenten freundlich und gut erreichbar.
Das Studium ist gut mit der Arbeit und dem Privatleben vereinbar.
Die Anrechnung von einer Vorausbildung ist vorbildlich. Man spart sich enorm Zeit, die man früher wieder im Beruf verbringen kann.
Lucas
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024