Berufspädagogik Studienschwerpunkt Pflege

Berufspädagogik (M.A.)

Erfahrungsbericht zum Masterstudiengang Berufspädagogik Studienschwerpunkt Pflege, an der HFH
Jetzt studiere ich im Masterstudiengang Berufspädagogik. Die vorläufige Immatrikulation ab Januar 2021, auf Grund der hervorragenden Beratung durch die HFH hat mich sehr gefreut.
Auch hier kann ich bisher überwiegend nur Gutes berichten. Die Dozenten der einzelnen Module und Modulverantwortlichen erschienen mir bis jetzt (bis auf einen Dozenten) sehr kompetent.
Das Eintragen der Prüfungsergebnisse wünsche ich mir zügiger, es dauert recht lange…..
Ich wünsche mir generell eine Auswahl der Präsenzen zu den einzelnen Modulen als online Format oder als Präsenz vor Ort. Ich wohne in Sachsen-Anhalt, da ist es recht umständlich für Präsenzen, die z.B. Donnerstagabend für 2 Stunden stattfinden nach Hamburg zu kommen.
Da in der letzten Zeit viele Module im online Format stattfanden, hat das den Fortschritt meines Studiums sehr beschleunigt. So konnte ich z.B. an Präsenzen am Studienzentrum in Potsdam oder Nürnberg wahrnehmen, da diese zu einem früheren Zeitpunkt angeboten wurden, als in meinem Studienzentrum in HH. Prüfungsleistungen konnte ich ebenfalls so absolvieren.
Die Möglichkeit der Nichteinhaltung der Reihenfolge von Prüfungs- und Studienleistungen finde ich nach wie vor super. So habe ich auch in diesem Studiengang schon einiges leisten können. Gern würde ich ein Angebot annehmen, dass das Studium schneller absolviert werden kann. D.h. eine höhere Dichte der angebotenen Präsenzen und Prüfungsmöglichkeiten: 2x im Semester die gleiche Präsenz und dazugehörige Prüfung.
Insgesamt bin ich mit der Form des Studiums an der HFH sehr zufrieden und habe die HFH schon mehrmals weiterempfohlen.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.09.2021
Veröffentlicht am 21.09.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.09.2021
Veröffentlicht am 21.09.2021

S. , 12.03.2024 - Berufspädagogik (M.A.)
Sabrina , 17.11.2023 - Berufspädagogik (M.A.)
Caroline , 17.11.2023 - Berufspädagogik (M.A.)
Denise , 25.10.2023 - Berufspädagogik (M.A.)
Max , 25.09.2023 - Berufspädagogik (M.A.)