• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität & Freiheit..aber viel Selbstdisziplin

Sophie, 08.12.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Ich profitiere sehr von der Flexibilität, die das Studium bietet. Ich besitze sehr viel Freiheit im Planen und Bearbeiten meiner Module - sehr gut! Natürlich erfordert dies alles eine gute Selbstdisziplin.. aber das sollte man ja wissen, bevor man sich für ein Fernstudium entscheidet. Derzeit bin ich in meinem Praxissemester und merke erstmalig einen Nachteil an diesem Fernstudium: ich wurde nicht allzu gut auf die Arbeit an einer Schule vorbereitet (fehlende Unterrichtsplanungsformulare, fehlende Hospitationsformulare zum ausfüllen) .. da muss man sich gut selbst organisieren können. Trotzdem ist es gut machbar - Gott schenkt Gelingen. :)
Sophie
Geschrieben am 08.12.2023

Mit Flexibilität und Unabhängigkeit zum Ziel

Tanja, 08.12.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Ich genieße die maximala Flexibilität, gute telefonische Beratung, Unabhängigkeit und guten Inhalte. Das ermöglichte mir das Studium sehr gut mit Familie und Beruf zu vereinbaren. Der Wechsel in verschiedene Zeitmodelle war möglich. Meist gute Prüfungsvorbereitung innerhalb der Kurse und durch die Möglichkeit der Online Klausuren und kurzfristige Anmeldung war es optimal für die Zeitplanung.
Tanja
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 08.12.2023

Maximale Flexibilität und perfekte Vorbereitung

Sandra, 07.12.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Durch den hohen Grad an Flexibilität ist das Studium auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten. Sowohl Ablauf des Studiums, wie auch die Modulauswahl machen ein Lernen im eigenen Tempo möglich. Die Inhalte der Module sind dabei nicht nur neu, sondern bauen auch auf bereits vorhandenem Wissen auf. Die Struktur des Studiengangs gibt dabei die Möglichkeit, sich auf ein neues Berufsfeld einzulassen. Durch Transferaufgaben wird dieses Vorhaben noch besser ermöglicht.
Sandra
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.12.2023

Erfahrungen im Fernstudium B.A. Pflegepädagogik

Laura, 07.12.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Ich befinde mich zur Zeit im 2. Semester des Bachelor Fernstudium Pflegepädagogik. Bisher komme ich erstaunlich gut mit den vermittelten Inhalten trotz Vollzeitstudium und Vollzeitjob gut zurecht. Die Flexibilität des Studiums macht es für mich überhaupt möglich, daran teilzunehmen. Die Inhalte werden durchaus gut vermittelt und über verschiedene Medien zur Verfügung gestellt auch die Prüfungsformen sind in den einzelnen Kursen teilweise unterschiedlich. Man muss also nicht nur einfach stupide für Klausuren pauken, sondern kann sich z.T. auch andere Arten der Prüfungsleistung aussuchen.
Laura
Geschrieben am 07.12.2023