• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aller Anfang ist schwer aber es kann gelingen!

Jana, 05.09.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Gerade komme ich gut zu recht. Zu Beginn war es sehr anstrengend und ich hätte mir gewünscht es wäre ein ständiger Ansprechpartner da gewesen. Klar man organisiert sich in den verschiedensten Gruppen.
Es werden regelmäßig Aktualisierungen an den Skripten vorgenommen. Das finde ich gut aber es ist mit unter schwierig innerhalb kürzester Zeit dann das Skript durch zu haben, da die es sonst von neuem belegt werden muss.
Die Videos zu den Themen finde ich gut, auch wenn manchmal die Präsentation variieren würde. Gefällt mir.
Bei dem Skript finde ich gut, dass man wählen kann, ob es gedruckt wird oder nicht. Super für die Umwelt.
Jana
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 05.09.2023

Interessante, meist aktualisierte Themen

Ina, 04.09.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Meist sehr guter Kontakt zu den Tutoren, hilfreiche Tutorien und auch Learning Sprints zur Bearbeitung der Hausarbeiten, Workbooks, Fallstudien etc, Studienskripte meist auf dem neusten Stand. Verschiedene Möglichkeiten sich das Wissen der einzelnen Module aneignen zu können.
Ina
Geschrieben am 04.09.2023

Felxibel, erreichbar, auf jeden Lerntyp angepasst

Tanja, 05.07.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Es hat mich die Flexibilität überzeugt, mit der ich als Mutter und Teilzeitarbeitende mein Studium absolvieren kann.
Außerdem ist die Kommunikation mit dem Studierendensekreteriat und der Studienberatung stets freundlich und hilfreich. SIe sind telefonisch gut erreichbar und navigieren einen gut durch Abläufe bei Fragen oder verweisen an die richtigen Stellen.
Die Professoren und Tutoren sind sehr motiviert. Zudem ist das Unterrichtsmaterial so gut aufbereitet, dass man als jeder Art von Lerntyp gut damit arbeiten kann (Audio, Visuell etc.).
Die Prüfungsformate sind zunehmend mehr flexibel gestaltet, so dass man sich zwischen Hausarbeiten oder Klausuren entscheiden kann. Klausur Abläufe online sind sehr gut gestaltet und technisch recht zuverlässig.
Tanja
Geschrieben am 05.07.2023

Super Flexibel

Sarah, 04.07.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Super flexibel, sehr gute Ansprechbarkeit & Betreuung, Lernplattform & Materialien übersichtlich einfach strukturiert aber doch umfassend.
Prüfungsformflexibilität....aussuchen ob Klausur oder Workbook garantiert Abwechslung & es ist für jeden was dabei.
Alles in allem sehr unkompliziertes Studium!
Sarah
Geschrieben am 04.07.2023