Förderschullehrerin

Silke
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin erst seit November 2017 dabei, diese berufsbegleitende Ausbildung zu machen, aber ich kann bis jetzt nur positiv davon berichten: die Dozentinnen, die ich in der 1. Präsenzphase kennengelernt habe, sind sehr kompetent und sehr nett.
Die Einheit von Musik, Bewegung und Sprache sagen mir sehr zu und ich habe schon jetzt viel für mich daraus lernen können. Es ist ein ganzheitlicher Ansatz, Musik wird über den Körper erfahren und die Kreativität wird geschult. Außerdem ist schon in der ersten Phase eine Gruppe zusammen gewachsen, die mir schon Freude auf die nächste Präsenzphase macht. Zwischen den Präsenzphasen gilt es allerdings einiges an Hausaufgaben zu erledigen, die dann an die Dozentinnen gesendet werden- sie sind aber gut zu schaffen.

  • guter Kontakt zu den Dzenten und zu der Gruppe (ca.14 Teilnehmer), guter Bezug zur Praxis; Freude an der Bewegung und der Musik; neue Motivation Instrument(e)zu spielen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Silke
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.03.2018
Veröffentlicht am 03.04.2018
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.03.2018
Veröffentlicht am 03.04.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sonja , 03.11.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Vera , 10.02.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Pia , 10.02.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Erika , 09.02.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Andreas , 27.02.2016 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)