Sehr lehrreiche Zusatzausbildung für Jung und Alt!

Janina, 31.12.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung neben meinem Lehramtsstudium gemacht und kann mich nur positiv dafür aussprechen! Trotz zwischenzeitlich arbeitsintensiven Phasen, habe ich jede Nahunterrichtsphase mit den anderen Teilnehmer/innen sehr genossen und enorm viel über mich selbst und die Arbeit mit anderen Menschen (egal ob Alt oder Jung) gelernt. Ich war zu Beginn der Ausbildung verhältnismäßig jung (21 Jahre), fühlte mich allerdings nie falsch am Platze. Ganz im Gegenteil: zum ersten Mal hatte ich intensiveren Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen und Persönlichkeiten. Außerdem habe ich während dieser 1,5 Jahre tiefe Freundschaften geschlossen, die bis heute Bestand haben. Auch die Dozentinnen waren sehr nett und hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Sorgen.
Ich kann die Ausbildung jedem, der mehr über sich selbst und den Umgang mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Senioren oder auch Menschen mit besonderem pädagogischen Förderbedarf erlangen möchte, weiterempfehlen!
Janina
Geschrieben am 31.12.2013

beruflich und persönlich sehr bereichernd

Gaby, 31.12.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Die praxisnahe und konzentrierte Ausbildung beim Bildungswerk Rhythmik hat es mir ermöglicht, mein Hobby zum Beruf zu machen und ungeahnte Möglichkeiten zu entdecken. Durch die gut abgestimmte Mischung aus Theorie und Praxis rund um Musik – Bewegung – Sprache ist man bestens vorbereitet auf eine Umsetzung im beruflichen Alltag. Da die Rhythmik nicht auf eine Altersgruppe begrenzt ist, ergibt sich eine breite Palette an beruflichen Einsatzmöglichkeiten.
Durch die bunte Zusammensetzung der Lehrgangsgruppe bzgl. Alter, Beruf und Vorkenntnissen war auch der Austausch untereinander spannend und sehr bereichernd.
Die Dozenten zeichneten sich durch hohe Motivation, außerordentliches Engagement und große Kompetenz sowie durch gute Menschenkenntnis aus. Sowohl während der Nah- als auch der Fernphasen war eine hervorragende Begleitung und Unterstützung gegeben.
Gaby
Geschrieben am 31.12.2013

Rhythmikpädagogik - Bewegt Jung und Alt!

Gesine, 31.12.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Ich bin als Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin mit Hobby Musizieren sehr zufällig an die Ausbildung zur Rhythmikpädagogin geraten und bin sehr dankbar dafür! Obwohl ich während der Ausbildung auch mit einer Kindergruppe arbeitete und die Lehrprobe mit Kindern absolvierte, bin ich heute in der Lage die Grundsätze, die Ziele und Arbeitsweisen der Rhythmik in vielen Bereichen auf Erwachsene (auch Senioren) in meinen Gymnastikgruppen zu übertragen und integrieren. Rhythmik regt die eigene Fantasie und Kreativität der Teilnehmer an, trägt bei meiner Arbeit enorm mit zur Gruppenzusammengehörigkeit bei, weckt Spaß und Freude im Miteinander und fördert so auch ganz nebenbei noch die Bewegung!
Die Dozenten sind alle durchweg sehr kompetent und motiviert gewesen in Unterricht und Betreuung, jederzeit bereit Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu leisten, die einen wirklich weiter brachte. Hausaufgaben wurden ausführlich und sachkompetent bewertet und beantwortet. Viele freundliche Gespräche!
Ich würde den Lehrgang sofort wieder machen!
Gesine

Super Lehrgang!

Anika, 31.12.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
In diesem Lehrgang lernt man alles, was man als Rhythmik Pädagoge braucht. Man bekommt viele Einblicke in die Praxis und ein sehr liebevolles und kompetentes Dozententeam begleitet alle Teilnehmer durch die Ausbildung. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Viele Praxisbeispiele konnte ich persönlich in meine Arbeit in der Musikschule anwenden.
Anika