Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Berufspädagoge" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme

„Gepr. Berufspädagoge/Berufspädagogin (IHK)“ nach bestandener IHK-Prüfung. Ihr Abschluss entspricht Master-Niveau nach DQR-Stufe 7.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Alternative Studiengänge

Entwicklungsberatung mit zusätzlicher Fachrichtung "Entspannungspädagogik"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
FHM – Fachhochschule des Mittelstands
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Organisatorisch top!

Tobias, 25.02.2022
Berufspädagoge (IHK)
Gute Organisation des Studiums und der Online-Seminare.
Zum Teil herausragende freiberufliche Trainer (Vielen Dank Frau vom Hövel !!!).
Lernmaterialien sind inhaltich gut und anschaulich gestaltet.
Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert.
Betreuung durch Fernlehrer und Studienberater ist professionell.

Nicht immer sind die Unterlagen auf dem neuesten Stand.
Der Bezug zur IHK Prüfung ist nicht immer gegeben. Hier wäre etwas mehr Prüfungsorientierung wünschenswert.
Tobias
Geschrieben am 25.02.2022

Sehr praxisbezogen!

Angela, 25.07.2021
Berufspädagoge (IHK)
Die Studieninhalte lassen sich sehr gut in die Praxis übertragen und bewähren sich gut. Die Tutorenbetreuung war spitze! Der Onlinecampus ist übersichtlich gestaltet und die Kommunikation mit der Seminarbetreuung war stets freundlich und die Rückmeldung erfolgte zeitnah.
Angela
Geschrieben am 25.07.2021

Beim zweiten Fernkurs läufts besser!

Birgit, 28.05.2019
Berufspädagoge (IHK)
Alles in Allem eine gute Fernschule.
Die Skripte kommen immer pünktlich und die Betreuung ist gut, wenn man nicht zu viel verlangt.
Mit dem ersten Fernstudium war ich eigentlich zufrieden, leider war ein Fernlehrer nicht gut. Man hat mir zwar angeboten den Lehrer zu wechseln, da war es aber von meiner Seite aus schon zu spät. Der ganze Ärger über das Verhalten und die willkürliche Bewertung meiner Einsendeaufgaben des Dozenten hat mich absolut demotiviert und letztenendes die Entscheidung treffen lassen den Kurs bei einer anderen Fernschule zu belegen.
Der zweite Kurs hat mich durch das Preis/ Leistungs Verhältnis überzeugt. Hier bin ich Insgesamt sehr zufrieden. Ich fühle mich bis jetzt gut betreut und kann nach dem schlechten Start des ersten Fernkurses die SgD wieder empfehlen.
Birgit
Geschrieben am 28.05.2019

Hervorragender Fernstudienanbieter

Nicole, 16.05.2019
Berufspädagoge (IHK)
Eine sehr gute Wahl, da der Service nicht besser sein könnte, die Mitarbeiter sind kompetent und sehr freundlich. Fragen und Anliegen werde umgehend beantwortet. Die Einsendeaufgaben sind schnell und aussagekräftig korrigiert, der Dozent steht für alle Fragen zur Verfügung und motiviert mich bei meinem Studium. Das Studienmaterial ist gut strukturiert und bringt mich in meinem Wissenserwerb voran.
Vielen Dank für die Großartige Unterstützung!
Nicole
Geschrieben am 16.05.2019