Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Achtsamkeitstrainer" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.938 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Alle Trimester
Gesamtkosten
1.938 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Starttermine im April, Juni und Oktober

Letzte Bewertungen

Thomas , 14.11.2019 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Elke , 14.11.2019 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Angela , 13.11.2019 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Silke , 13.11.2019 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Ronja , 13.11.2019 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Richtig bewerben
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Zertifikat
Persönlichkeit und Erfolg
Laudius
Zertifikat
Mobbing- und Gewaltpräventionstrainer
learn-at-home
Zertifikat
Persönlichkeitstraining
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 1
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

A C H T S A M K E I T

Thomas, 14.11.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
4.9
Nach dem Happiness Trainer Studium habe ich den Kurs zum Achtsamkeitstrainer an der ALH belegt und bin wieder begeistert!
Es stimmt einfach alles.
Lediglich der schriftliche Inhalt könnte für mich persönlich mehr sein. Andererseits lässt sich der Kurs gut neben meiner Vollzeit-Tätigkeit bewältigen und so soll es schließlich in einem Fernstudium sein.
Prima finde ich dieses Mal den Ausbau einer kompletten vielschichtigen Lerneinheit multimedial über das Internet.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.11.2019

Fortbildung zum Achtsamkeitstrainer bereichert

Elke, 14.11.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
4.8
Mit dem Fernstudium zur Achtsamkeitstrainerin habe ich jetzt schon nach 2 Monaten so viele neue Erkenntnisse gewinnen können, obwohl ich mich mit diesem Thema bereits zuvor beschäftigt habe. Eine sehr gute Unterstützung erfahre ich bei Fragen, Anregungen und habe den Eindruck, dass die Dozenten in der Akademie mit Herzblut dabei sind und sich selbst Achtsamkeit auf die Fahne geschrieben haben.
Bewertung lesen
Elke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.11.2019

Eine tolle Entscheidung!

Angela, 13.11.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
4.9
Ich habe im Oktober mit dem Studium zum Achtsamkeitstrainer begonnen und bin sehr zufrieden. Bei der ALH fühle mich sehr gut aufgehoben. Es ist sehr gut möglich, das Studium mit meinem Beruf zu vereinbaren und die Zeiten des Lernens frei einzuteilen. Für Fragen sind verschiedene Ansprechpartner da. Alle sind freundlich, fachkundig und zuvorkommend. Von Beginn an fühlte ich mich dort herzlich Willkommen. Die Webinare sind sehr informativ. Die Lerninhalte machen Spaß auf mehr Wissen und Neues! Die Lernwelt ist strukturiert und übersichtlich. Allen Interessierten empfehle ich, sich bei der ALH eine Weiterbildungsform auszuwählen. Begleitung der Studenten und Qualität während der Ausbildung sind zwei wichtige Qualitätsmerkmale.
Bewertung lesen
Angela
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.11.2019

Absolut zu empfehlen :)

Silke, 13.11.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
5.0
Ich habe im April 2019 mit dem Studiengang Achtsamkeitstrainer begonnen und bin sehr zufrieden. Die Lerninhalte sind verständlich, ausführlich und prima flexibel neben dem Job zu erlernen.
Auch das Seminar in Düsseldorf war klasse und ich freue mich schon auf das nächste. Die webinare waren bisher auch alle prima und die Dozenten alle sehr sympathisch und professionell.
Ich kann die ALh und in meinem Fall den Lehrgang 'Achtsamkeitstrainer' sehr empfehlen und überlege schon nächstes Jahr einen weiteren Studiengang zu belegen.
Bewertung lesen
Silke
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.11.2019

Bisher super!

Ronja, 13.11.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
4.8
Ich bin seit Oktober 19 im Achtsamkeitskurs und bin bisher sehr begeistert. Denn das Onlinekonzept funktioniert für mich super und es ist alles sehr strukturiert, die Unterlagen kann man sich jederzeit ausdrucken und in der Lernwelt ist alles übersichtlich und wenn ein neuer Termin geplant wurde, wird alles direkt eingetragen. Desweiteren kann man einsehen wer mit im Kurs ist und sich so Vernetzen!
Bewertung lesen
Ronja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.11.2019

Schönes ganzheitliches Konzept

Nobuko, 26.06.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
4.4
Ich bin seit April beim neuen Fernstudium zum Achtsamkeitstrainer dabei und bin begeistert. Die Betreuung sowohl via Mail als auch telefonisch ist sehr herzlich, die Studienbriefe sind gut strukturiert - genau wie das ganze Curriculum. Die Webinare sind abswechlungsreich gestaltet und in der Lernwelt hat man stets einen guten Überblick über sein aktuelles Studium. Ich freue mich auf die kommenden Praxis-Seminare, bei denen die Theorie auch konkret gemeinsam in der Studiengruppe praktiziert wird. Neben Beruf und Familie ist das Studium nicht zu zeitintensiv.
Bewertung lesen
Nobuko
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.06.2019

Es ist zu schaffen

Anke, 19.06.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
3.8
Bin erst seit April 2019 dabei. Meine Erfahrung, die ich bis jetzt machen konnte, ist, dass man es neben dem Beruf gut schaffen kann. ….Die Webinare waren auch nicht zu kompliziert. Den ersten Test konnte man ohne weiteres bestehen. Das Material ist sehr gut aufgebaut. Nicht zu kompliziert geschrieben.
Bewertung lesen
Anke
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.06.2019

Gelungenes Konzept der ALH Akademie

Alexander, 12.06.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
3.8
Ich bin "Student" des ersten von der ALH Akademie angebotenen Studiengangs "Achtsamkeitstrainer" und bin sehr zufrieden. Man hat reichlich Zeit neben dem Beruf, sich mit dem Studium zu befassen. Die Flexibilität sowie die Betreuung sind gut. Ich würde dieses Studium jedem Interessenten weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.06.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019