In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unbedingt empfehlenswert

Christiane, 30.03.2022
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind wissenschaftlich fundiert und mit zahlreichen Reflexionsfragen und vielen praktischen Beispielen angereichert. Die Webinare geben mir immer wieder neue Impulse und Anregungen im Rahmen des Studiums. Die Praxisseminare sind eine tolle Vertiefung der Themen und sehr hilfreich für meine eigene Achtsamkeitspraxis, aber auch meine zukünftige Tätigkeit als Achtsamkeitstrainerin. Die TrainerInnen sind sehr engagiert und kompetent - und ich merke, dass sie von dem überzeugt sind, was sie mir vermitteln und das auch selbst leben. Ausserdem ist es immer wieder schön, gleichgesinnte Menschen zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen.
Die Betreuung durch das Team der ALH ist super - schnell, hilfsbereit, sehr freundlich und immer lösungs-orientiert.
Es ist bereits mein zweiter Studiengang an der ALH, weil ich von dem Studium so überzeugt bin.
Christiane
Geschrieben am 30.03.2022

Sehr gute Betreuung, super Atmosphäre

Kirsten, 15.03.2022
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren sehr authentisch und kompetent. Die Atmosphäre während der Seminare war sehr angenehm, sogar über Zoom war eine vertrauensvolle und persönliche Stimmung möglich. Die Inhalte des Studienmaterials waren sehr gut nachvollziehbar. Die Korrektur der Einsendeaufgaben haben mich unterstützt. Es war ein sehr freundlicher Austausch mit den Tutoren und bei Fragen wurde mir immer geholfen. Super Service.
Immer wieder gerne, der nächste Lehrgang ist schon in Planung.
Kirsten
Geschrieben am 15.03.2022

Bestens aufgehoben & betreut

Claudia, 25.01.2022
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium, dem flexiblen Lernen, den Webinaren und vor allem der Präsenzphasen.
Aber alles steht und fällt mit dem tollen ALH-Dozenten Team & der guten Betreuung an sich.
Mein Fazit: sehr empfehlenswert!
Claudia aus Münster
Claudia
Geschrieben am 25.01.2022

Super Betreuung!

J., 23.01.2022
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Sehr kompetente Lehrkräfte sowie ein respektvoller und wertschätzender Umgang. Sofortige Hilfe bei Fragen oder Problemen. Super Betreuung durch die Tutoren, die sehr schnell auf Mails reagieren und immer weiterhelfen können, sei es bei Fragen zum Material, zu Terminen etc. Der Studiengang ist sehr strukturiert aufgebaut, wobei sich Theorie und Praxis sehr gut ergänzen. Insbesondere die Seminare sind praxisorientiert, wodurch man die Übungen vertiefen und auch gemeinsam durchführen kann um anschließend darüber zu reflektieren und Fragen zu klären. Absolut empfehlenswert!
J.
Geschrieben am 23.01.2022