In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, emphatisch, professionell - ALH (:

Carina, 11.08.2020
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Aus persönlicher Erfahrung kann ich die ALH als Anbieter für Fernstudien sehr empfehlen. Die Inhalte der Webinare und Seminare bauen auf den Studienbriefen sinnvoll auf, sind gut strukturiert und in einem guten Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Von Beginn an stehen alle Informationen über die Anforderungen des Studiums zur Verfügung sodass es keine Überraschungen gibt. Besonders hervorheben möchte ich jedoch auch die persönliche Betreuung, da ich selbst sehr positiv überrascht war. Einerseits waren die zuständigen Ansprechpersonen sowohl per E-Mail als auch per Telefon immer erreichbar, andererseits zeigten sich die Tutorinnen und die Leitung äußerst flexibel und entgegenkommend wenn es um meine persönlichen Bedürfnisse ging. Sie waren immer um Lösungen für mich bemüht, hilfreich und wertschätzend. Ich kann die ALH uneingeschränkt allen weiterempfehlen die eine Ausbildung auf hohem Niveau mit bester Betreuung wünschen. (-:
Carina
Geschrieben am 11.08.2020

Fernstudium mit sehr guter Beratung - ALH Köln

Angela, 21.05.2020
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium macht großen Spaß und die Studieninhalte sind sehr interessant. Mit dem Job ist das Studium sehr gut kombinierbar. Webinare bauen sich zu den Studienbriefen auf. Die Modulprüfungen lassen sich flexibel gestalten.
Die Präsenzphasen dienen der Vertiefung der Studieninhalte und dem themenspezifischen Austausch. Diese sind sehr hilfreich, da diverse Aspekte aus unterschiedlichen Blickwinkeln der Teilnehmer betrachtet werden.
Zur Begleitung des Studiums können die Tutoren immer kontaktiert werden. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Das ganze ALH-Team erlebe ich zuvorkommend, präsent, kompetent, mit einer wertschätzenden Haltung.
Angela
Geschrieben am 21.05.2020

A C H T S A M K E I T

Thomas, 14.11.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Nach dem Happiness Trainer Studium habe ich den Kurs zum Achtsamkeitstrainer an der ALH belegt und bin wieder begeistert!
Es stimmt einfach alles.
Lediglich der schriftliche Inhalt könnte für mich persönlich mehr sein. Andererseits lässt sich der Kurs gut neben meiner Vollzeit-Tätigkeit bewältigen und so soll es schließlich in einem Fernstudium sein.
Prima finde ich dieses Mal den Ausbau einer kompletten vielschichtigen Lerneinheit multimedial über das Internet.
Thomas
Geschrieben am 14.11.2019

Fortbildung zum Achtsamkeitstrainer bereichert

Elke, 14.11.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Mit dem Fernstudium zur Achtsamkeitstrainerin habe ich jetzt schon nach 2 Monaten so viele neue Erkenntnisse gewinnen können, obwohl ich mich mit diesem Thema bereits zuvor beschäftigt habe. Eine sehr gute Unterstützung erfahre ich bei Fragen, Anregungen und habe den Eindruck, dass die Dozenten in der Akademie mit Herzblut dabei sind und sich selbst Achtsamkeit auf die Fahne geschrieben haben.
Elke
Geschrieben am 14.11.2019