Gelassen: Resilienz, Stressmanagement, Achtsamkeit

Resilienztrainer (Zertifikat)

Ich musste mich erst einmal auf die vielen neuen Themen einlassen, was aber perfekt durch die Kombination der Studienbriefe, der Seminare, Webinare bzw. Workshops unterstützt wurde, um anzukommen. Leider waren manche Seminare mit zu vielen Teilnehmern belegt und dadurch nicht auf die Räumlichkeiten bzw. Gruppenarbeiten ausgelegt. Dies wurde bereits angesprochen, jedoch gab es keine Alternativen für zusätzliche Seminartermine, um dies zu entzerren. Es wäre sicher hilfreich gewesen, wenn bei den großen Kursen, eine weitere Person die Kursleitung unterstützt, um den Tag zu koordinieren und in die örtlichen Gegebenheiten einweist (z.B. für Snacks, Mittagessen).
Die Seminare waren didaktisch sehr wertvoll aufgebaut und ich bin mir sicher, dass ich viel in eigenen Workshops übernehmen kann.
Optimal habe ich die Fachaufgaben und die Tests empfunden, wodurch ich ein Gefühl bekam, ob ich das Thema richtig verstanden habe. Klasse war auch je die schnelle Rückmeldung durch die ALH. Ergänzend, die nette Beratung bzw. Betreuung durch das gesamte Team, welches immer freundlich Hilfe zur Selbsthilfe gegeben hat.
Nun bin ich gespannt, wohin mein Weg mich führen wird. Und vielleicht sehen wir uns wieder.
Vielen Dank, dem gesamten Team.
Regine Gengnagel

• Flexibilität / Tolles Netzwerk & wertvolle Leute mit gleichen Interessen deutschlandweit kennengelernt / Guter Kontakt zur ALH / Gute Studieninhalte, welche zum weiteren Ausbau einladen / Nutzung der Plattform über die bezahlten 10 Monate hinaus
  • Wenig Termine für Seminare, zum Teil nach dem Regelstudium / Teilweise zu große Kurse
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.12.2022
Veröffentlicht am 29.12.2022

Liebe Regine,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir freuen uns über konstruktives Feedback und arbeiten stetig an Optimierungen, die wir versuchen so schnell wie möglich umzusetzen. Manche Seminartermine sind sehr beliebt, wonach wir dann analysieren, wie wir das Angebot weiter gestalten können. Es ist dennoch schön, dass Dir der Lehrgang gefallen hat. Wir wünschen Dir für das neue Jahr alles Gute!

Liebe Grüße von der ALH.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.12.2022
Veröffentlicht am 29.12.2022

Carola , 19.09.2023 - Resilienztrainer (Zertifikat)
Bettina , 27.05.2023 - Resilienztrainer (Zertifikat)
Annika , 15.02.2023 - Resilienztrainer (Zertifikat)
Kirsten , 18.01.2023 - Resilienztrainer (Zertifikat)
Martina , 10.01.2023 - Resilienztrainer (Zertifikat)