Ein bisschen was moderneres erwartet

Achtsamkeitstrainer

Die Plattform ist funktional, könnte hinsichtlich ihrer ÜBersichtlichkeit und intuitiven Bedienbarkeit ausgebaut werden.

Bei Webinaren finde ich es schade bis traurig dass der sprachliche Kontakt durch pauschales Muten aller Teilnehmer unterbunden wird. Der Chat kostet Zeit.
Auch schade, während der Webinare sind Kameras ausgeschaltet. Zum Teil sogar von den Lektoren. Macht das ganze sehr unpersönlich.

Wenn sich dann ein LektorIN noch an eine PowerPoint klammert und lediglich die Beispiele aus dem Studienbrief wiederholt, ist es schwer für mich aufmerksam zu sein und einen Nutzen im Webinar zu erkennen. Hier sei hervorzuheben, dass das nicht bei allen Lektoren so ist. Es gibt auch welche die die Kamera anlassen und sehr frei sprechen.

Sehr positiv hervorheben möchte ich die Studienberatung. Dort bekam ich bisher immer Hilfe oder Beratung und das sehr flexibel und freundlich. Wirklich top und nicht mit meinen Erfahrungen "normaler" Unis zu vergleichen.

Die Studienbriefe finde ich auch sehr gut: angenehm zu lesen und verstehen; Interessante Links zur weiteren Recherche und die Checks am Ende helfen wirklich zu erkennen, was ich mir bereits gemerkt habe und wohin ich ggf noch mal schauen sollte.

Was mir FEHLT: PRÄSENZ. Gibt es nicht doch Möglichkeiten mit guten Schutzkonzepten in kleineren Gruppen Präsenzveranstaltungen abzuhalten? auf eine rein-online Ausbildung hätte ich mich nicht eingelassen. Ich möchte meine Komilitonen und Lektoren kennenlernen und erleben.

• Freundliche, zuverlässige Unterstützung im BackOffice; tolle Lektorin bei 2-Tages Seminaren
  • Alles online; kein sprachlicher Austausch mit Lektoren/Komilitonen während der Webinare möglich
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.05.2021