Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Achtsamkeitstrainer" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 12 Monate. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.298 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Sonstiger Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
  • Studienbeginn ist alle zwei Monate möglich: Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember
  • Gebühren: 179,00 €¹ / monatlich, zzgl. einer einmaligen Prüfungsgebühr von 150,00 €¹.

Letzte Bewertungen

oncampus GmbH
Gewaltfreie Gesprächsführung in der Pflege
Fernakademie für Pflege und Pflegemanagement

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrreich & hochwertig qualifizierte Ausbildung

Evi, 11.12.2023
Achtsamkeitstrainer
Ich habe mich bewusst für die Ausbildung als Achtsamkeitstrainerin an der Deutsche Sportakademie entschieden, da mir die Modulbeschreibungen und der Ausbildungsumfang sehr zugesagt hat. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich die Fachkompetenz der Dozentinnen sehr zu schätzen gelernt; insbesondere während der Seminare, aber auch bei persönlichen Rückfragen. Die Studienunterlagen sind sehr gut aufgebaut; darunter eine gute Mischung aus Studienbriefen, Seminaren und Webinaren. Gerade da es sich um eine berufsbegleitende Ausbildung handelt, finde ich die Flexibilität sowie das Eingehen auf persönliche Bedürfnisse seitens der Deutschen Sportakademie klasse. Ich freue mich auf den Endspurt, was nochmals eine intensivere Zusammenarbeit voraussetzt. Vielen Dank!
Evi
Geschrieben am 11.12.2023

Tolles Studium sehr informative Inhalte

Marion, 04.09.2023
Achtsamkeitstrainer
Tolles Studium. Sehr spannende und sehr informative Inhalte und eine sehr gute Betreuung. Schnelle Antworten bei Fragen und ein sehr guter Service mit sehr netten und qualitativ guten Mitarbeiterinnen . Es macht richtig Spa und das Studium ist sehr abwechslungsreich mit Seminaren, Studienbriefen, Webinaren und Web based Trainings.
Marion
Geschrieben am 04.09.2023

Perfektes nebenberufliches Studium

Martin, 17.03.2023
Achtsamkeitstrainer
Tolle Betreuung, sehr gute Erreichbarkeit, gutes Lehrmaterial, onlineseminare, webinare, Seminare perfekt vorbereitet und ausgeführt. Exzellente onlineseminar-/und Lernplattform. Jetzt phantastische Seminarräume. Hervorragende Lehrer*innen! Meine 100%Empfehlung!
Martin
Geschrieben am 17.03.2023

Ein bisschen was moderneres erwartet

Cynthia, 06.05.2021
Achtsamkeitstrainer
Die Plattform ist funktional, könnte hinsichtlich ihrer ÜBersichtlichkeit und intuitiven Bedienbarkeit ausgebaut werden.

Bei Webinaren finde ich es schade bis traurig dass der sprachliche Kontakt durch pauschales Muten aller Teilnehmer unterbunden wird. Der Chat kostet Zeit.
Auch schade, während der Webinare sind Kameras ausgeschaltet. Zum Teil sogar von den Lektoren. Macht das ganze sehr unpersönlich.

Wenn sich dann ein LektorIN noch an eine PowerPoint klammert und lediglich die Beispiele aus dem Studienbrief wiederholt, ist es schwer für mich aufmerksam zu sein und einen Nutzen im Webinar zu erkennen. Hier sei hervorzuheben, dass das nicht bei allen Lektoren so ist. Es gibt auch welche die die Kamera anlassen und sehr frei sprechen.

Sehr positiv hervorheben möchte ich die Studienberatung. Dort bekam ich bisher immer Hilfe oder Beratung und das sehr flexibel und freundlich. Wirklich top und nicht mit meinen Erfahrungen "normaler" Unis zu vergleichen.

Die Studienbriefe finde ich auch sehr gut: angenehm zu lesen und verstehen; Interessante Links zur weiteren Recherche und die Checks am Ende helfen wirklich zu erkennen, was ich mir bereits gemerkt habe und wohin ich ggf noch mal schauen sollte.

Was mir FEHLT: PRÄSENZ. Gibt es nicht doch Möglichkeiten mit guten Schutzkonzepten in kleineren Gruppen Präsenzveranstaltungen abzuhalten? auf eine rein-online Ausbildung hätte ich mich nicht eingelassen. Ich möchte meine Komilitonen und Lektoren kennenlernen und erleben.
Cynthia
Geschrieben am 06.05.2021