Persönlichkeitstraining

Katrin, 25.11.2018
Persönlichkeitstraining (Zertifikat)
Das Persönlichkeitstraining ist für mich äußerst hilfreich, um mich selbst weiterzuentwickeln. Da es mir so einiges an neuen Erkenntnissen bringt und viele Prozesse die meinem Umfeld mir klar werden lässt (er lässt mich Strukturen erkennen, wie andere handeln und wie ich am besten reagieren kann, ohne meine eigenen Ziele zu vernachlässigen und trotzdem anderen helfen kann). Mir persönlich ist das Geld, dass ich für den Lehrgang bezahlen, sehr gut angelegt, da sich meine Lebensqualität durch den Lehrgang echt verbessert, da ich besser Grenzen setzen lerne.
Katrin
Geschrieben am 25.11.2018

Alles passt

Bianca, 12.10.2017
Persönlichkeitstraining (Zertifikat)
Meine Betreuer, welche ich selten brauche, sind stets sofort für mich da. Die Korrekturen meiner Einsendeaufgaben erhalte ich kompetent und zeitnah korrigiert zurück. Die Studienunterlagen sind ausführlich und qualitativ hochwertig. Die Zeit für ein Studium ist gut kalkuliert und man kann ohne jeglichen Druck an die Aufgaben herantreten. Ein Zeitplan erleichtert das Integrieren in den Arbeitsalltag hier natürlich ungemein. Grundsätzlich kann man diese Form der Weiterbildung nur empfehlen.
Den Chat habe ich selbst nicht genutzt, halte aber dies für eine sehr gute Sache, um mit Anderen in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Da ich voll berufstätig bin, hatte ich anfangs Zweifel ob ich zeitlich zu einem weiteren Fernlehrgang noch in der Lage sei. Aber aufgrund der guten Dokumente und Aufteilung der Studienmaterialien war es zeitlich bislang kein Problem für mich.
Ich hatte weder Kontakt zu Tutoren, noch zu Dozenten, daher kann ich hier keine Aussage treffen.
Bianca
Geschrieben am 12.10.2017

Bin sehr zufrieden

Mareike, 24.04.2017
Persönlichkeitstraining (Zertifikat)
Super schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgabe. Bei Fragen bekommt man immer zeitnah Antworten.

Das Lernmaterial ist gut zusammengestellt und es macht sehr viel Spaß zu lernen.

Das Fernstudium erfordert eine hohe Eigendisziplin, aber man kann sich alles frei und selbständig einteilen.
Mareike
Geschrieben am 24.04.2017

Gute Studienmaterialien und optimale Betreuung

Sascha, 27.10.2015
Persönlichkeitstraining (Zertifikat)
Dies ist bereits der zweite Lehrgang und ich bin wieder sehr zufrieden. Die Betreuung läuft optimal und auch der Kontakt zum Institut ist hervorragend. Die Studienmaterialien sind interessant und gut gestaltet. Bei einigen Themen könnten die Materialien mehr in die Tiefe gehen. Man gewinnt einen sehr guten Überblick, neue Anregungen für vertiefte Lektüren - insgesamt ein gutes Material und eine sinnvolle Weiterbildung.
Sascha
Geschrieben am 27.10.2015