Bisher überwiegend positive Erfahrungen

Stefan, 15.10.2015
Persönlichkeitstraining (Zertifikat)
Sehr gut ist, dass der Fernlehrgang auf die Situation von Berufstätigen zugeschnitten ist. Somit kann man immer dann weiterarbeiten, wenn man dafür Zeit hat.
Insgesamt habe ich mir den Fernlehrgang ein wenig "anspruchsvoller" vorgestellt, bzw. die Aufgaben etwas detaillierter. Hier wäre vielleicht auch eine Art E-Learning Plattform möglich, zusätzlich zu den Einsendeaufgaben.
Insgesamt bin ich mit dem Fernlehrgang zufrieden. Wenn ich aber nicht über ein Stipendium gefordert worden wäre, hätte ich den Lehrgang nicht begonnen und wenn doch wäre ich mit dem Preis-/Leistungs Verhältnis nicht zufrieden gewesen...
Stefan
Geschrieben am 15.10.2015

Auftritt, Dienstleistungen und Angebot stimmen

Thilo, 05.03.2015
Persönlichkeitstraining (Zertifikat)
Ich habe in meinem Lehrgang nur mit einer Lehrkraft zu tun. Sie scheint mir kompetent zu sein.
Studienmaterial ist sehr gut. Inhaltlich in einzelnen Teilgebieten etwas zu ausführlich (subjektive Beurteilung).
Korrektur innerhalb weniger Tage zurück, sehr speditiv.
Kontakte wie gesagt wenig
Beratung und Service sehr gut.
Thilo
Geschrieben am 05.03.2015

Gut für selbstständig Lernende

Christina, 03.03.2015
Persönlichkeitstraining (Zertifikat)
Ich lerne am liebsten allein. Die Hefte haben mir sehr gefallen und auch ohne Unterricht waren die Inhalte gut verständlich.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und mit hilfreichen und aufmunternden Kommentaren korrigiert. Es gibt viele interessante Fragen die man sich von allein nie stellen würde und die einem neue Einblicke in die eigene Persönlichkeit gewähren
Christina
Geschrieben am 03.03.2015

Guter Einstieg

Ilona, 29.03.2013
Persönlichkeitstraining (Zertifikat)

Mit dem Institut habe ich nicht viel Erfahrung gemacht, da ich es selten benötigte. Was ich gut finde ist, das die Prüfungsaufgaben online verschickt werden konnten und das die Korrektur sehr schnell erfolgte. Ich glaube aber auch das die Betreuung sehr gut ist und wenn ich wieder einen Lehrgang mache natürlich erst bei diesem Institut nachschaue ob das passende für mich dabei ist.

Ilona
Geschrieben am 29.03.2013