Sehr empfehlenswert

Brigitte
Persönlichkeit und Erfolg (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe beide persönlichkeitsbildenden Kurse von Laudius belegt und in den letzten Wochen mit 1,0 abgeschlossen. Dieser ist der allgemeinere Kurs. Der Kurs selbst ist sehr anregend geschrieben, die Hausaufgaben nicht aufwändig. Die Hausübungen wurden schnell korrigiert und mit netten Kommentaren versehen. Frau Brecht hat es toleriert, dass ich vor allem in den ersten Lektionen einen anderen Standpunkt vertrat und sich am Schluss sehr nett verabschiedet. Ich habe mich für die Variante lediglich mit den Downloads entschieden und damit deutlich Kursgebühren gespart. Die Organisation war perfekt. Der Campus hat sehr viele Funktionen, "Spezialität" ist eine Onlinebibliothek, anscheinend in Kooperation mit bookboon. Sehr gut ist auch eine Übersicht über die eingesendeten Hausübungen (an Fernlehrer gesendet, mit Note, man sieht sogar, ob der Fernlehrer gerade eine Aufgabe korrigiert). Ich kann auch meinen fünften bei Laudius abgeschlossenen Kurs bestens empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • alles
  • nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Brigitte
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.01.2020
Veröffentlicht am 21.01.2020
Brigitte
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Selbststudium
Variante
Geschrieben am 21.01.2020
Veröffentlicht am 21.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andreas , 04.10.2022 - Persönlichkeit und Erfolg (Zertifikat)