Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Personal Trainer" beim Anbieter "AHAB-Akademie" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.499 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Personal Trainer Fernstudium

Sie sind Fitnesstrainer aus Leidenschaft, möchten Ihre Kunden aber noch gezielter beraten und trainieren? Dann bilden Sie sich doch zum Personal Trainer im Fernstudium weiter. Dabei erfahren Sie nicht nur alles zum Thema Kundenberatung und Existenzgründung, sondern Sie erwerben auch eine anerkannte Personal Trainer-Lizenz. Dank des flexiblen Studienmodells können Sie sich neben Ihrem aktuellen Beruf weiterbilden.

Alternative Studiengänge

BSA-Akademie
Fitnesscoach
BSA-Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Lernstoff gut verständlich dargestellt

Marina, 04.11.2021
Personal Trainer (Zertifikat)
Alle Inhalte wurden sehr verständlich erklärt und dargestellt. Durch die Vielzahl der gezeigten Übungen bekommt man viel Inspiration. Es wäre schön gewesen schriftliche Unterlagen zu erhalten, um sich direkt während der Videos Anmerkungen an den passenden Stellen aufzuschreiben.
Marina
Geschrieben am 04.11.2021

Umfangreiche Vermittlung von Kompetenzen

Luisa, 13.09.2019
Personal Trainer (Zertifikat)
Dank des Lehrinhaltes werden viele neue Inhalte vermittelt und die vorhanden Kompetenzen jedes einzelnen Teilnehmers verstärkt und weiterentwickelt. Nach der erfolgreich abgelegten Prüfung fühle ich mich sicher und qualifiziert um in der Fitnessbranche erfolgreich arbeiten zu können.
Luisa
Geschrieben am 13.09.2019

Personal-Trainer-Ausbildung 2013

Michèl, 27.06.2014
Personal Trainer (Zertifikat)
Ich habe im Zeitraum vom 10.08.2013 bis zum 20.12.2013 die Ausbildung zum Personal Trainer bei der AHAB-Akademie absolviert.
Die Einweisung in den entsprechenden Lehrgang war äußerst qualitativ und alle meine Fragen wurden ausreichend beantwortet. Ebenso erfolgte aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit eine individuelle Zusammenstellung des Lehrplans, die es mir ermöglichte, die Ausbildung neben meinem Beruf durchzuführen.
Die Qualität der und Aktualität der Studienmaterialien war stets beeindruckend und immer auf dem neuesten Stand der Forschung. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte über den gesamten Zeitraum durchgängig sehr zeitnah, so dass die nächsten Ausbildungsschritte ohne Verzögerung aufgenommen werden konnten. Die Qualität und Kompetenz der Dozenten war im Rahmen aller absolvierten Seminare sehr gut. Offene Fragen wurden sowohl während der Seminare als auch nach den entsprechenden Präsenzphasen von den betreuenden Dozenten beantwortet.
Im Allgemeinen ist die Beratung und der Service der AHAB Akademie somit als sehr positiv zu bewerten. Ich kann den Lehrgang des Personal Trainers bei diesem Institut ausdrücklich empfehlen!
Michèl
Geschrieben am 27.06.2014