In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Vorbereitung

Pierre, 01.02.2016
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Inhalte waren sehr gut, klar verständlich und vorallem praxisbezogen. Dies ist für einen Personal-Trainer essentiell. Die Betreuung über die Verwaltung war sehr gut, Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Rückfragen und Bewertungen an/vom Dozenten wurden ebenfalls schnell und sachlich dargelegt.
Pierre
Geschrieben am 01.02.2016

Und wieder einmal - die Academy of Sports!

Nina, 14.11.2014
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Anfang August hatte ich mit dem Fernstudium Fitnesstrainer/in B-Lizenz begonnen und nun erfolgreich absolviert. Da mich die Academy während meines Fernstudiums zum Fitnesstrainer/in B-Lizenz immer wieder motiviert und meine Fragen zügig beantwortet hat, habe ich mich nie verloren gefühlt und mich dazu entschieden, die nächste Ausbildung direkt dran zu hängen. So habe ich mich für das Fernstudium Personal Trainer/in B-Lizenz angemeldet.

Die Academy bietet top Lehrmaterialien und bei jeglichen Fragen kann ich mich immer an die tutorielle Betreuung wenden oder an das Service Team, welche selbst alle aus dem Fitness Bereich kommen. Auch wenn ich ab und an mal meine Schwierigkeiten mit dem Online-Campus hatte, die netten Damen vom Service haben mir immer schnellstmöglich geholfen. Wenn es nötig war haben die mich sogar an die IT-Abteilung weitergeleitet und wirklich alles dafür getan das ich sofort weiter lernen konnte.

Die Lehrmaterialien sind sehr verständlich formuliert. Darüber hinaus bietet die Academy of Sports auch die Möglichkeit visuell zu lernen. In Form von informativen Lehrvideos, in welchen ich auch meine Tutoren wiedergetroffen habe. Auch der Austausch mit anderen Fernstudierenden wird über den Online Campus ermöglicht. So macht das Lernen richtig Spaß!

Auch die Präsenzphasen sind immer top und machen super viel Spaß! Dafür nehme ich dann auch mal eine längere Anreise in Kauf.

Alles in einem fühle ich mich von der Academy immer wieder top beraten und deswegen auch dieses Mal wieder – Die Academy of Sports!
Nina
Geschrieben am 14.11.2014

Für mich perfekt!

Frank Reichelt, 28.01.2014
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin Fußballtrainer und wollte nebenbei speziell für Fußballspieler meine Dienstleistung als PT anbieten. Mir hat generell an dem Ausbildungskonzept gefallen, dass es nicht nur für Fitnesstrainer, sonder für alle Trainer ausgerichtet ist, die als Personal Trainer tätig werden wollen.
Die Lehrskripte waren super aufbereitet mit sehr sehr viele Praxisinfos (man merkt, dass die Lehrmaterialien von einem erfahrenen Trainer geschrieben wurden), die Betreuung über den Campus war perfekt (ausführliche Antworten, immer unter 24 Stunden), Service ist super und die Präsenzphase hat mir sehr viel Spaß gemacht. Für mich der perfekte Einstieg als Personal Trainer...
Frank Reichelt
Geschrieben am 28.01.2014

Durchweg positive Erfahrungen!

Jan, 30.08.2013
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)

Ich habe mich bei der Academy of Sports erkundigt, um eine Personal Trainer A-Lizenz zu machen, mit der Ich mir eine Selbständige Tätigkeit neben meinem Lehramtsstudium in Sport und Englisch aufbauen kann. Dabei habe ich bei meiner Recherche im Internet auch einige Anbieter gefunden die vom Preis günstiger waren, doch das überwätigende Angebot der Academy of Sports hat mich überzeigt. Auf dem Weg zum Personal Trainer absolviere ich Lizenzen von Fitnesstrainer B und A über Ernährung, Athletik Training und Gesundheitswesen, sodass ich unheimlich breit aufgestelt bin und mich meiner Meinung nach zurecht Personal Trainer nennen darf.
Materialen sind top und auch die selbständige Zeiteinteilung ist vorallem als Student der in den Semesterferien mehr Zeit hat kaum weg zu denken. Ein weiteres Plus ist dass die Präsenztage im PREIS INBEGRIFFEN sind!

Jan
Geschrieben am 30.08.2013