In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibles Fernstudium mit tollem Inhalt

Isabel, 11.09.2020
Personal Trainer A-Lizenz (Zertifikat)
Konnte mein Fernstudium auch nach einer längeren Pause problemlos abschliessen. Dabei konnte ich ortsunabhänig lernen. Die Unterlagen sind leicht verständlich und mit sehr interessanten Inhalten. Die Endprüfung konnte ich bequem von zu Hause machen und somit spaarte ich mir die Extrakosten und Zeitaufwand zum Prüfungort zu gelangen. Empfehle das Institut gerne jedem weiter.
Isabel
Geschrieben am 11.09.2020

Interessante Lehrinhalte und Vorbereitung

Luca, 21.08.2020
Personal Trainer A-Lizenz (Zertifikat)
Die Studieninhalte werden durch verschiedene Lehrskripte gut vermittelt. Bei manchen Themen könnten etwas mehr in die Tiefe gegangen werden, um ein genaueres Verständnis zu bekommen. Die Vorbereitung auf die Prüfungen ist jedoch ausreichend.
Die Lernkontrollfragen zu den Skripten sind verbesserbar meiner Meinung nach, da die Fragen und Antworten oftmals ungenau gestellt werden. Jedoch haben diese keine Wertung in der Notengebung und können einen Hinweis auf Schwachstellen geben.
Die Aufgabenstellungen für die Ausarbeitungen sind etwas knapp gestellt und müssen zum größten Teil durch eigene Werte und Angaben ergänzt werden. Dies kann einerseits etwas anstrengend, andererseits aber auch von Vorteil sein, da man sich tiefer in Themengebiete einarbeiten kann.
Die Seminare waren super und wurden von kompetenten Trainern geführt.

Alles in allem ein gelungenes Fernstudienkonzept mit maximaler Flexibilität und guter Vorbereitung. Ich kann diese Fortbildung sehr empfehlen.
Luca
Geschrieben am 21.08.2020

Super Academy, super Lehrgänge, super Campus

Manuela, 02.04.2020
Personal Trainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mit der Personal Trainer A Lizenz begonnen und aus persönlichen und beruflichen Gründen mußte ich eine Weile pausieren. Aber das ist bei der Academy of Sport garkein Problem. Ein kostenfreier Wiedereinstige ist zu jeder Zeit möglich und man kann den bereits gebuchten Studiengang mit einem anderen kombinieren. Wenn man Hilfe braucht, ist immer sofort jemand da und erklärt geduldig alle Fragen. Der Campus ist leicht verständlich aufgebaut und gegliedert. Ich kann die Academy of Sports zu 100% weiterempfehlen.
Manuela
Geschrieben am 02.04.2020

Auch wenn man denkt man weiß schon viel..

Felix, 03.11.2019
Personal Trainer A-Lizenz (Zertifikat)
..bekommt man beim Studium nochmals super strukturiertes Wissen vermittelt. Es wird viel Wert darauf gelegt, alle Inhalte praxisorientiert darzustellen; somit kann man das erlernte Wissen bestmöglich in seine Tätigkeit als Trainer/Coach implementieren. Die Tutoren lassen ihre wertvollen Erfahrungen aus ihrem Berufsalltag einfließen - man lernt somit direkt von Praktikern.

Vor allem die zeitliche Flexibilität ist klasse. Gerade wer schon selbstständig ist oder nebenbei noch Vollzeit arbeitet kann sich das Lernen, die Lernkontrollen und Onlineseminare nach den eigenen zeitlichen Ressourcen einteilen.

Der modulare Aufbau der Lehrgänge ermöglicht eine perfekte Abstimmung auf die eigene berufliche bzw. fachliche Tätigkeit. Man kann sein Studium somit exakt auf die eigenen Erfordernisse abstimmen und spart somit Zeit und Geld für unnötige obligatorische Inhalte.
Felix
Geschrieben am 03.11.2019