In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Volle Weiterempfehlung-FernStudium

Katrin, 18.10.2021
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Von Anbeginn habe ich tolle Erfahrungen gemacht mit der Deutschen Sportakademie. Etwas unklar in der Studienrichtung-nach einem Telefonat mit der Studienberatung war klar, womit ich beginne.
Bedingt durch die Pandemie (Homeschooling usw) zogen sich die ersten Lehr-Monate wie Kaugummi. Gut, dass es eine kostenfreie Studienzeit im Anschluss gibt, so werde ich alles schaffen können. Seminare -vor Ort oder online- super aufschluss-,lehr- und hilfreich! Viele Angebote über zusätzliche Online-Seminare, so dann man a. Seinen Horizont erweitern, wenn man möchte oder n) einfach mal um eine neue/Unbekannte Ecke schauen und ggf feststellen „ja -mega das ist voll mein Ding“ oder eben auch nicht und das Thema abhaken. Bei Fragen oder Anliegen gab es immer schnelle Hilfe! Danke dafür!
Das Lernmaterial ist super...habe die Sudienhefte zum Anfassen und drin rumkritzeln...susätzlich sind diese in der Lernwelt stets verfügbar und mehr noch...sprich einiges an Zusatzmaterialien bzw Informationen.
Bin froh hier gelandet zu sein und würde das immer wieder so machen...und vielleicht schiebe ich ja noch ein weiteres Fernstudium hinten ran.
Katrin
Geschrieben am 18.10.2021

Betreuung während des Fernstudiums, Input der DSPA

Alexandra, 15.10.2021
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Die Deutsche Sportakademie ist eine kleine , feine Akademie mit engem Kontakt zu den Studenten. Sehr kompetente Lehrkräfte, qualitativ hochwertige Studienmaterialien, die Tutoren sind sehr gut erreichbar und stellen sich allen Fragen und helfen sehr gerne. Die Beratung und der Service der Deutschen Sportakademie haben mich voll abgeholt.
Obwohl man viel im Selbststudium erarbeiten muss fühlt man sich zugehörig und als Teil des großen Ganzen. Ich kann die Deutsche Sportakademie jedem empfehlen, der sich nebenberuflich auf gehobenem Niveau weiterbilden möchte.
Alexandra
Geschrieben am 15.10.2021

Sehr gute Dozenten

Emma, 23.09.2021
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Das Fernstudium macht Spaß. Man ist flexibel und kann das Studium selbst-planen, sodass man reichlich Zeit für die Seminare, Webinare, Hausarbeiten und Prüfungen vor Ort hat. Die Betreuung ist gut, fachlich und immer freundlich. Ich kann dieses Fernstudium weiterempfehlen.
Emma
Geschrieben am 23.09.2021

Genau das Richtige für mich!

Sarah, 20.09.2021
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Ich finde den Ablauf des Studiums sehr angenehm. Sie Inhalte werden auf die Monate verteilt, sodass man nicht auf einmal mit zu viel Material konfrontiert wird. Da ich noch ein anders Studium mache, habe ich sehr von der Flexibilität profitiert und dass es keine Deadlines gibt. Ich kann die Prüfungen und Hausarbeiten dann schreiben, wenn es bei mir am besten passt.

Die Dozenten sind jung & kompetent, die Präsenztage haben Spaß gemacht & ich konnte immer was mitnehmen.
Sarah
Geschrieben am 20.09.2021