Der Fernlehrgang "PersonalTrainer" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.832 €. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Anke , 19.12.2018 - PersonalTrainer (Zertifikat)
Christian , 21.12.2017 - PersonalTrainer (Zertifikat)
Nils , 21.12.2017 - PersonalTrainer (Zertifikat)
Daniel , 17.05.2017 - PersonalTrainer (Zertifikat)
Deborah , 14.12.2016 - PersonalTrainer (Zertifikat)
Personal Trainer Fernstudium

Sie sind Fitnesstrainer aus Leidenschaft, möchten Ihre Kunden aber noch gezielter beraten und trainieren? Dann bilden Sie sich doch zum Personal Trainer im Fernstudium weiter. Dabei erfahren Sie nicht nur alles zum Thema Kundenberatung und Existenzgründung, sondern Sie erwerben auch eine anerkannte Personal Trainer-Lizenz. Dank des flexiblen Studienmodells können Sie sich neben Ihrem aktuellen Beruf weiterbilden.

Geprüfte/r Selbstverteidigungstrainer/in
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Gruppentrainer-B-Lizenz
Gruppentrainer-A-Lizenz
Lehrer für Gruppentraining
BSA-Akademie

Von den 19 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Selbst zurrecht finden mit etwas Begleitung

Anke, 19.12.2018
PersonalTrainer (Zertifikat)
Die Seminare sind sehr unterschiedlich gut je nach Trainer. Mit einem Trainer sollte man nochmal die Seminarregeln durchgehen, das war optimierungswürdig. Hätte mir mehr Nachfrage seitens der Betreuer gewünscht. Allerdings wenn ein Problem oder Nachfrage war wurde sich sofort gekümmert. Die Betreuer sehr freundlich und hilfsbereit. Material vollständig. Allerdings orientiert sich das sehr in Richtung Vorwissen schon vorhanden.
Anke
Geschrieben am 19.12.2018

Das IST schafft erschwingliche Perspektiven!

Christian, 21.12.2017
PersonalTrainer (Zertifikat)
Mein Personaltrainer Fernstudium hat mir neue Perspektiven in Bezug auf mein Trainerdasein gegeben und ich kann sagen, dass man in einem Jahr sooo viel lernen kann, um ein richtig Guter zu werden & das für „gutes Geld“. Die Betreuung und die Ausbildung selbst sind hervorragend und ich würde mich immer wieder für das IST Studieninstitut entscheiden. Man kann sagen, dass man bedenkenlos JEDEM Seminar mit Freude entgegenblicken kann und diese werden somit zu Echt erfreulichen Events. Und auch Leute, die sich vielleicht anfänglich nicht so trauen sollten... Ihr werdet sehr freundlich empfangen / behandelt und müsst Euch um kein Prozent Sorgen machen, weil man für Euch da sein wird!! Zu jeder Zeit.
Geschrieben am 21.12.2017

Super Weiterbildung

Nils, 21.12.2017
PersonalTrainer (Zertifikat)
Die Inhalte wurden super vermittelt, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer wurde gut eingegangen.
Die Zustellung der benötigten Studienhefte lief reibungslos und man hatte immer einen Ansprechpartner parat.
Die Abläufe der Seminare waren super strukturiert was das lernen in Gruppen usw. gut ermöglichte.
Nils
Geschrieben am 21.12.2017

Lifechanging

Daniel, 17.05.2017
PersonalTrainer (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Das Studium hat sowohl mein Leben, als auch das Leben meiner Patienten/Klienten nachhaltig verbessert. Man hat nicht nur sehr gut vermittelte spezifische Inhalte, sondern auch einige zum Nachdenken anregende Lebensweisheiten mit auf den Weg genommen.
Alles in allem war das Studium ein voller Erfolg und ich würde jeder Zeit wieder bei besagtem Studieninstitut Weiterbildungen in Anspruch nehmen.
Es war eine sehr tolle Zeit, auf welche ich Stolz in meinem Lebenslauf zurückblicken kann.
Vielen Dank für alles! :)

Liebe Grüße
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 17.05.2017

Gute Beratung

Deborah, 14.12.2016
PersonalTrainer (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind kompetent und sind auch neben der Präsenzphase immer erreichbar bei Fragen und Anregungen.
Die Qualität des Studienmaterials ist gut, da über das Basiswissen hinaus Informationen zur Verfügung stehen, sowie die Hefte auch als Nachschlagewerk gut geeignet sind.
Deborah
Geschrieben am 14.12.2016

Bildung die bewegt

Daniel, 05.12.2016
PersonalTrainer (Zertifikat)
Sehr gebildete Ansprechpartner, hohe Hilfsbereitschaft, gute Informationsquellen, sehr präzise Angaben, sowie schnelle Reaktionen und Antworten. Ein rundum-Paket mit dem man sehr zufrieden sein kann und sich sehr gut weiterbilden kann. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit IST gemacht und werde auch weiterhin dort meine Weiterbildungen abhalten.
Geschrieben am 05.12.2016

Professionell, kompetent und lehrreich

Markus, 05.12.2016
PersonalTrainer (Zertifikat)
Professionelle und kompetente Betreuung in den Seminaren. Studienmaterialien werden rechtzeitig geliefert und bieten kompaktes Wissen über das jeweilige Themengebiet. Kontaktaufnahme zu Dozenten &Tutoren ist ohne Probleme möglich. Telefonservice kann bei Fragen zu den jeweiligen Studiengängen kompetent Hilfe leisten. Institutsgebäude ist klimatisiert.
Markus
Geschrieben am 05.12.2016

Super Service

Sarah, 01.12.2016
PersonalTrainer (Zertifikat)
Bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Materialien sind sehr gut aufbereitet, verständlich, informativ und lernfreundlich zusammen gestellt. Bei Fragen ist das IST-Team immer eine sehr gute Hilfe und sie sind schnell zu erreichen.
Bisher habe ich noch kein Seminar besucht, sodass ich über die Präsenzphasen noch keine Meinung habe.
Sarah

Kompetentes, engagiertes, modernes Institut

Max, 01.12.2016
Durchweg positive Erfahrungen.
Das zeitlich flexible Fernstudium ist optimal auf den Studenten zugeschnitten.
Offene Fragen werden durch verschiedenste Kommunikationsmöglichleiten in kürzester Zeit beantwortet.
So entsteht trotz alleinigen lernen nie das Gefühl, auf sich gestellt zu sein.
Das Institut samt Dozenten und Professoren sind sehr engagiert und hilfsbereit.
Max

Qualitative Fortbildungen für gutes Geld

Christian, 01.12.2016
PersonalTrainer (Zertifikat)
Bisher haben viele meiner Freunde bei der IST ihre Fortbildungen gemacht. Daher war ich immer mal auf der Seite und habe mir die zahlreichen Angebote angesehen. Jetzt bin ich endlich selbst angemeldet und werde meinen Peraonaltrainer dort machen. Das Preis- / Leistungsverhältnis, die Betreuung und die Förderangebote waren dabei sehr attraktiv und daher bin ich soweit froh bei der IST zu sein. P. S. Die unterteilten Ausbildungsangebote sind wohl durchdacht und somit kann man immer mal wieder etwas an Weiterbildung buchen. Es wirkt wie ein Baukastensystem, was eine gute Idee ist.