In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles super

Valeriy, 05.06.2023
PersonalTrainer (Zertifikat)
Obwohl ich Ausländer in Deutschland bin, ist das Studium an der IST sehr nachvollziehbar und interessant. Ich mag das Online-Campus mit verschiedenen Video-Tutorials. Alles ist digitalisiert und lernen ist immer bequem!
Sie schickten mir Bücher über Anatomie, Physiologie, Ernährung und andere. Ich lese und das ist sehr interessant. Ich bin froh, dass ich mich für IST entschieden habe.
Valeriy
Geschrieben am 05.06.2023

Gute Erfahrung bis auf Kleinigkeiten

Hugo, 05.06.2023
PersonalTrainer (Zertifikat)
Das Seminar hat mich allgemein sehr gut auf die Lizenz vorbereitet und einen allgemeinen Einblick in die Welt der Personaltrainer verschafft. Die theoretische sowie praktische Prüfung waren vom Inhalt sehr umfangreich und gut, jedoch war die zeitliche Organisation nicht gut gemanagte aufgrund der großen Klasse.
Hugo
Geschrieben am 05.06.2023

Seminare und Unterlagen

Frank, 28.12.2022
PersonalTrainer (Zertifikat)
Leider wird mal ein Webinar abgesagt und für einen viel späteren Zeitraum neu eingeplant. Für die Lehrhefte wird in gedruckter Form eine nicht geringe Gebühr verlangt. Leider sind diese Hefte lediglich in s/w mit einer geringen Auflösung gedruckt, so dass viele Details in den Bildern untergehen. Manche Seiten sind doppelt vorhanden und eine Rechtschreibkorrektur haben die Texte auch nie gesehen. Trotz all dieser Fehler, bin ich recht angetan vom IST. Die Dozenten der Fitness B-Lizenz waren klasse. Ich hoffe, dass die Dozenten in den A-Lizenzen auch so sind. Insgesamt gibts viel Stoff anschaulich erklärt und ist als Fernstudium gut geeignet
Frank
Geschrieben am 28.12.2022

Gute Vorbereitung für die Selbstständigkeit

Tim, 16.12.2022
PersonalTrainer (Zertifikat)
Ich habe eine Menge mitnehmen können was ich im Personaltraining hinterher gebrauchen konnte. Besonders die Erfahrung aus der Praxis der Referenten hat sehr viel gebracht. Die Studiums- und Testinhalte waren fair und gut verständlich. Alles in Allem sehr zu empfehlen.
Tim
Geschrieben am 16.12.2022