In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstdisziplin

Alexandra, 02.06.2021
PersonalTrainer (Zertifikat)
Ich habe gelernt wie ich mich selbst motiviere, mir gefällt das Modell so gut, wenn ich fragen habe fühle ich mich jederzeit gut betreut.
Die Inhalte sind gut verständlich.
Die Seminare sind recht gut aufgeteilt.
Manche Dozenten gestalten die Seminare auch super spannend, manche natürlich eher nicht so. Aber das ist Geschmacksache.
Alexandra
Geschrieben am 02.06.2021

Studienhefte

Christina, 01.06.2021
3.6
Bislang haben ich lediglich mit den Studienheften gearbeitet, welche ich aber super ausführlich und übersichtlich finde. Der Inhalt ist meist recht einfach verständlich, und vor allem die vielen Bilder und Tabellen vereinfachen das lernen zusätzlich.
Christina

Ein super Fernstudium

Julius, 01.06.2021
PersonalTrainer (Zertifikat)
Für jeden der seine Erfahrungen und zahlreiche Lizenzen und Kenntnisse für sein jeweiliges Berufsfeld machen möchte, kann ich das Fernstudium vom IST-Studieninstitut nur wärmstens empfehlen. Studieninhalte und auch die Dozenten sind sehr gut und hoch qualifiziert.
Leider werden meiner Meinung nach die Seminare zum Diplom Personal Trainer in zu großen Abständen angeboten, sodass man teilweise Lernpausen hat, in denen man auf das nächste Seminar warten muss. Dem Preis entsprechend würde ich mir diesbezüglich mehr Termine zu den Seminaren wünschen.

Im Großen und Ganzen aber eine sehr schöne Möglichkeit um sich persönlich weiterzuentwickeln.
Julius

Fast einwandfrei, 1-2 Anmerkungen

Zinal, 01.06.2021
PersonalTrainer (Zertifikat)
Das Studienmaterial und die Lerninhalte sind top. Ich würde mir ggf. 1-2 Onlineseminare mehr wünschen. Außerdem wird im Onlinecampus erwähnt, dass das „Quiz“ zum Üben nicht mit einer Prüfung gleichzusetzen wäre. Dann wäre es super eine Übung anzubieten, die mit einer Prüfung gleichzusetzen ist.
Zinal