In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse Lehrgang mit wenigen Nachteilen

Marvin, 14.12.2020
PersonalTrainer (Zertifikat)
Insgesamt würde ich die IST weiterempfehlen, ich stehe allerdings habe ich bis jetzt ca. 1/4 des Personal Trainer Diploms (2 1/2 Monate von 8) hinter mir.

Besonders hervorheben muss man die Kompetenz und den Aufbau der Seminare. Die Dozenten sind absolut motiviert und wissen ganz genau, wovon sie reden. Einziger Wehrmutstropfen dabei, wofür die IST natürlich wenig kann, ist die notgedrungene Durchführung der Seminare als reine Onlinevariante. Dies ist bei rein theoretischen Seminaren meines Erachtens absolut ratsam, jedoch leidet die Qualität der praxisbezogenen Seminare natürlich unter dieser Vermittlungsform. Die IST zeigt sich aber sehr kulant, ich kann neben den Onlineseminaren zusätzlich an der Praxisvariante teilnehmen, sobald es wieder möglich ist.

Flexibilität gibt es leider realistisch gesehen nicht. Flexibel heisst in diesem Fall, dass es wenige Seminar- oder Prüfungstermine gibt. Wenn man an denen nicht teilnehmen kann, finden die nächsten meist erst Monate später statt. Darüber hinaus hält sich die IST auch leider nicht wirklich an dem Idealverlauf der Ausbildung in ihrer eigenen Beschreibung, vielleicht ist ja das an dieser Stelle mit Flexibilität gemeint.

Trotzdem, die IST ist an sich grundsolide, wenn Corona nicht wäre, gäbe es von mir noch eine bessere Bewertung!
Marvin
Geschrieben am 14.12.2020

Meine Erfahrungen im Studium Personal-Training

Katharina, 14.12.2020
PersonalTrainer (Zertifikat)
Ich wurde von Anfang an super betreut. Und bin sehr dankbar, dass ich das Studium nach einigen Startschwierigkeiten etwas verspätet beginnen durfte. Toll ist auch der Rabatt, der mir zu gute kam, da ich bereits die B Lizenz erfolgreich bei dem IST Studieninstitut abgeschlossen habe.
Katharina
Geschrieben am 14.12.2020

Sehr zu empfehlende Ausbildung

Jean-Pierre, 11.12.2020
Preisleistung hervorragend.
Unkomplizierte Anmeldung übers Internet.
Sehr gutes und ausführliches Lernmaterial.
Gute Lösungsfindung trotz Corona/Covid Situation.
Seminare sind gut gestaltet und werden von sehr kompetentem Personal geführt.
Alles in allem würde ich es immer wieder genau so umsetzen.
Jean-Pierre
Geschrieben am 11.12.2020

Miteinander statt gegeneinander

Kajanthan, 11.12.2020
PersonalTrainer (Zertifikat)
Die Dozent sind stets Hilfsbereit und jederzeit Erreichbar!
Zudem erhält man bei diversen Fragen oder Unklarheiten unmittelbar Unterstützung von den IST-Mitarbeitern.
Auch die Präsenzseminare waren immer gut organisiert!
Kurz und knapp: #TopFernstudium.
Kajanthan
Geschrieben am 11.12.2020