PT-Ausbildung Top

Marco
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
4.7

Habe mich für die KAF Akademie entschieden, weil die Ausbildung sehr praxisorientiert aufgebaut ist.
Der Theoretische Teil hat mich sehr angesprochen, weil die Lektionen von 1 bis 9 auf das wesentliche konzentriert waren.
Ab Lektion 10 konnte ich sehr viel mitnehmen. Die Übungsauswahl sind sehr vielseitig und in der Praxis gut umsetzbar.
Was mir sehr geholfen hat sind die Videos, von den Längen und Inhalte perfekt.
Für die Prüfung habe ich nach jeder Lektion eine kurze Zusammenfassung geschrieben. Das hat mir sehr geholfen.
Auch die Zwischenprüfung habe ich mehrmals durchgearbeitet.
(Mein Tipp; Die Zwischenprüfung zulernen ist gut. An der Prüfung kommen auch andere Fragen, daher euere Zusammenfassung immer wieder repetieren.)
Prüfungsablauf:
1. 1 Stunde Theorie, habe genug Zeit gehabt.
2. Konnte mit dem Dozent, die meisten Übungen aus dem Lehrmittel
besprechen und umsetzen. (Wahr Top)
3. 20 Min. für die Trainingsplanerstellung, hat für mich gereicht. Danach
Besprechung und Umsetzung.
Ich empfehle jedem die Ausbildung zumachen, die mehr auf die Praxis fokussiert und wertdarauf legen.
Auch die Bonuslektion Hantel- und Schlingentraining waren sehr hilfreich.
Kurzes Fazit:
Skipt: Gut
Videos: Sehr gut
Zwischenprüfung: Gut
Prüfung Dozent: Sehr gut
Die Ausbildung kann ich nur Empfehlen
Ich werde die A-Lizenz wieder bei der KAF-Akademie machen, weil der Schwerpunkt der Ausbildung auf die Praxis aufgebaut ist. Freue mich jetzt schon drauf.

  • Eigenes Lerntempo
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Marco
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.04.2022
Veröffentlicht am 06.04.2022
Marco
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.04.2022
Veröffentlicht am 06.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Markus , 29.10.2023 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Tobias , 16.10.2023 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Chris , 11.10.2023 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Aziz , 06.10.2023 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Melanie , 15.07.2022 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)