Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Personal Trainer Lizenz" beim Anbieter "ONLINE FITNESS ACADEMY" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 599 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Seminare, Preis-/Leistung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Die Kusdauer kann je nach individuellem Lerntempo variieren.

Letzte Bewertungen

Daniel , 07.03.2023 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Sandra , 11.09.2022 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Kerstin , 18.05.2022 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Personal Trainer Fernstudium

Sie sind Fitnesstrainer aus Leidenschaft, möchten Ihre Kunden aber noch gezielter beraten und trainieren? Dann bilden Sie sich doch zum Personal Trainer im Fernstudium weiter. Dabei erfahren Sie nicht nur alles zum Thema Kundenberatung und Existenzgründung, sondern Sie erwerben auch eine anerkannte Personal Trainer-Lizenz. Dank des flexiblen Studienmodells können Sie sich neben Ihrem aktuellen Beruf weiterbilden.

Alternative Studiengänge

Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement
Fitnesscoach
BSA-Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Top Trainingskurs

Daniel, 07.03.2023
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Guter Kurs, einfach und bequem von zu Hause wann immer es zeitlich passt. Bei Fragen gab es in Rekordzeit antworten. Sehr zu empfehlen. Das abgefragte Wissen wurde gut vermittelt und der Preis ist fair. Das Zertifikat gibt es in Englisch, sodass es auch international genutzt werden kann.
Daniel
Geschrieben am 07.03.2023

Viel Input, bin sehr zufrieden

Sandra, 11.09.2022
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Personal Trainer Ausbildung ist meine 2. online Ausbildung bei OFA. Ich bin mit dem Handling und dem Umfang sehr zu frieden. Bei einigen Kapiteln gibt es neben dem Inhalt vom Lehrbrief und online noch zusätlich Material zur praktischen Umsetzung. Was ich besonders wichtig und hilfreich finde, da Fitness nicht nur aus Theorie besteht! Ich hätte mir allerdings noch mehr "Praxis Material" gewünscht. Besonders bei "IST-Stand Analyse" und "Trainingsplanerstellung" denn das sind (meiner Meinung nach) die 2 Fundamente beim Personal Training (daher nur 4 Sterne). Faszit: Wie in der Beschreibung angegeben, ist es eine zusätzliche Ausbildung und je nach Vorkentnissen, kann man sehr viel Input rausholen!
Sandra
Geschrieben am 11.09.2022

Sehr flexibel und preislich fair!

Kerstin, 18.05.2022
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Die Flexibilität (0 Zeitdruck) und das Lernportal sind einfach super. Ich war in wenigen Wochen mit der Ausbildung fertig, weil man mit dem Lernportal wirklich von überall aus lernen kann. Inhaltlich fand ich die Ausbildung auch sehr gut, jedoch muss man schon sagen, dass man praktisch Erfahrungen braucht um auch tatsächlich als Trainer tätig zu sein. Diese wird im Kurs nämlich nicht vermittelt. Da ich aber sochon die eine oder andere Lizenz habe und viel Trainingspraxis im Bereich Functional Training mitbringe, war die Ausbildung super für mich. Tolles Preis-Leistungs-Verhältniss - vorallem bei den Aktionen!
Kerstin
Geschrieben am 18.05.2022