Bisher nur gute Erfahrungen

Indra, 18.10.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Tolle flexible lern Möglichkeit. Gut verständliche Videos und auch die Lektüre ist strukturiert aufgebaut und leicht zu verstehen. Kurze fragen zu jedem Kapitel zur lernerfolgskontrolle, finde ich super. Ich bin Mutter von 3 Kindern und die otl war für mich die einzige Möglichkeit die lizenz zu machen.
Indra
Geschrieben am 18.10.2018

Große Flexibilität und guter Inhalt

Joshua, 18.10.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Die OTL stellt ausreichendes und inhaltlich hochwertiges Lehrmaterial zur Verfügung, das mir angemessen für die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz erscheint.
Die Lehrvideos und die Skripte sind ansprechend und informativ gestaltet und man hat immer und überall die Möglichkeit auf diese zu zugreife.
Joshua
Geschrieben am 18.10.2018

Lizenz mit Verbesserungspotenzial

Alexander, 28.09.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Im Gegensatz zur Fit B Lizenz für Quereinsteiger verbesserungswürdig. Ich hatte Schwierigkeiten das gelernte auf die Prüfung (theoretisch) anzuwenden. Die Inhalte des Leermaterials haben mit der Prüfung wenig gemein. Ich habe es an Otl weitergegeben. Sonst war die praktische Prüfung sehr gut. Die Prüfer waren Beide total super. Insgesamt ist das Fernstudium für Leute mit wenig Zeit eine klasse Alternative zu den herkömmlichen Lizenzen mit vielen Präsenztagen. Ganze 2 Tage sind es die man in einem Studio an einem Ort seiner Wahl anwesend sein muss. Das sind dier Prüfungsvorbereitungstag und der Prüfungstag an sich.
Alexander
Geschrieben am 28.09.2018

Schnell, flexibel lernen, preisgünstig

Jürgen, 13.09.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die Peronal-Trainer-Lizenz bei der OTL gemacht, weil ich schnell und flexibel lernen wollte. Außerdem war es preislich interessant. Was soll ich sagen, es hat alles gepasst. Die praktische Prüfung war okay dank tollem Prüfer. Die Schriftliche war echt knackig. Man bekommt hier nichts geschenkt!

Alles top, jederzeit wieder!
Jürgen
Geschrieben am 13.09.2018

Guter Lehrgang mit leichten Schwächen

Hannes, 25.04.2017
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
An sich ist der Lehrgang gut aufgebaut und strukturiert. Die Inhalte sind umfangreich, aber es fehlt meines Erachtens nach oftmals der Praxisbezug und konkrete Beispiele. Darüber wirken die Online Dozenten, bzw. Einer der Dozenten in den Videos unbeholfen und bringt die Inhalte unverständlich rüber.
Hannes
Geschrieben am 25.04.2017