In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle und unkomplizerte Ausbildung

Tutku, 28.08.2019
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Ich mache aktuell mit der Online-Trainer-Lizens meine Ausbildung zum Personaltrainer sowie die Ausbildung zum Ernährngsberater und bin sehr zufrieden mit dem Progress. Ich kann die OTL-Akademie für jeden der flexible und ortsunabhängig lernen will nur weiterempfehlen.
Tutku
Geschrieben am 28.08.2019

Super flexible Ausbildung möglich

David, 10.01.2019
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Die Qualität der lerninhalte sind sehr überzeugend. Auch für einen rein online bezogenen Kurs werden Inhalte sehr Verständlich an die Teilnehmer rübergebracht. Lernmaterial gibt es in Video, PDF oder fertig gedruckte skripte zu erhalten. Für jeden also etwas dabei.
David
Geschrieben am 10.01.2019

Gute Möglichkeit auch neben Kindern und Beruf

Chantal, 25.11.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Die Zeiteinteilung ist absolut frei, lediglich die auf 180 Tage begrenzte Zugangszeit ist leicht zu bemängeln. Prinzipiell reicht die Zeit aber durchaus. Skripten kann man entweder herunterladen oder als Buch im Onlineshop kaufen. Das Onlineforum ist hilfreich.
Chantal
Geschrieben am 25.11.2018

Guter und strukturierter Aufbau

Jan, 25.11.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Der Aufbau der Inhalte ist strukturiert und verständlich und wird durch Videos und Skript gut präsentiert. Die Videos wecken Interesse und die Sprecher können die Themen verständlich vermitteln. An einigen Stellen fehlt etwas Abwechslung, welche durch das Einblenden von Videos oder Bildern, zur weiteren Erläuterung, erreicht werden könnten. Bisher bin ich aber sehr zufrieden.
Jan
Geschrieben am 25.11.2018