In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Grundlage wird vermittelt

Ulrike, 27.08.2021
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Der Inhalt der PT -Lizenz vermittelt eine gute Grundlage, könnte aber mehr auf die Praxis mit den unterschiedlichen Kundentypen eingehen (alt, jung, sportlich, unsportlich, fordernd, eher faul etc.)
Die Videos vermitteln zwar den nötigen Inhakt für die Prüfung, sind aber teilweise sehr unprofessionell gehalten und das ein oder andere Video hätte man aufgrund von Versprechern und verhasplern durch den Trainer ruhig nochmal drehen können.
Aber alles in allem ist der Lernstoff eine gute Grundlage.
Ulrike
Geschrieben am 27.08.2021

Eine positive Erfahrung

Jenny, 04.08.2021
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Sehr nette Leute! Ob es im live Chat ist oder ob man fragen hat! Es wird einem immer geholfen. War nicht meine letzte Ausbildung dort! Alle Daumen hoch.
Selbst mit Prüfungs Angst, wird einem in dieser Situation geholfen. Freue mich schon auf die nächsten Ausbildung bei euch! TOP!!!
Jenny
Geschrieben am 04.08.2021

Guter Anschluss an B- und A-Lizenz

Kathi, 06.07.2021
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich für die PT Ausbildung bei OTL entschieden, weil ich bereits B-und A- Lizenz darüber absolviert habe. Prinzipiell ist mir vor allem die Flexibilität am wichtigsten gewesen und konnte so während des Corona-Lockdowns alle 3 Lehränge machen. Lernen wann und wieviel ich will. Die Materialien sind prinzipiell gut, an den Details könnte man noch arbeiten um sich auch von andern Anbietern abzuheben. Der Aufbau der Materialien und die Kombination ist gut, inhaltlich könnte man das ein oder andere Thema etwas anpassen. Ich persönlich hatte schon jahrelang Trainingserfahrung als Kunde mit verschiedenen Trainern und auch da habe ich durchaus Vorteile verspürt, wenn man nicht neu im Thema steht. Es muss einem bewusst sein dass die Praxis fehlt wenn man nur online lernt. Der Support war sehr gut und immer schnell und unkompliziert. Ich bin zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
Kathi
Geschrieben am 06.07.2021

Befriedigend

Karim, 15.06.2021
3.5
Inhaltliche Struktur sehr gut, jedoch inhaltstechnisch für den Preis deutlich zu wenig Input. Speziell der Aspekt Einstieg in die Selbstständigkeit wird nur Oberflächlich
angekratzt und auf die Beratung von Herrn N. verwiesen, welche ebenfalls Kosten verbirgt. Ebenfall als Onlineakademie schlechtes Corona Management. Mit einer Wartezeit von 6 Monaten auf die praktische Prüfung mehr als unzufrieden.
Karim
Geschrieben am 15.06.2021