Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Personal Trainer Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 847 €¹. Bisher haben 29 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (unbegrenzt) an.

Personal Trainer Ausbildung

• Ratenzahlung möglich
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
  • 25% Rabatt für Schüler, Azubis, Studenten, Rentner und Menschen mit Beeinträchtigung.
  • AZAV Förderung möglich!
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.online-trainer-lizenz.de

Letzte Bewertungen

Eric , 09.03.2024 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Vanessa , 07.03.2024 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Niels , 13.02.2024 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Victoria , 07.12.2023 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Noah , 06.12.2023 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Personal Trainer Fernstudium

Sie sind Fitnesstrainer aus Leidenschaft, möchten Ihre Kunden aber noch gezielter beraten und trainieren? Dann bilden Sie sich doch zum Personal Trainer im Fernstudium weiter. Dabei erfahren Sie nicht nur alles zum Thema Kundenberatung und Existenzgründung, sondern Sie erwerben auch eine anerkannte Personal Trainer-Lizenz. Dank des flexiblen Studienmodells können Sie sich neben Ihrem aktuellen Beruf weiterbilden.

Alternative Studiengänge

KAF Akademie
Schwinn Workshop Coaching und Kommunikation
IFAA Fitnessakademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Starke Empfehlung

Eric, 09.03.2024
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mir das großes Paket fur die Ausbildung als Fitnesstrainer mit B Lizenz, A Lizenz, Personal Trainer und Ernährungsberater gekauft und zum Black Friday ordentlich gespart. Nachdem ich die B Lizenz letztes Jahr abgeschlossen habe habe ich mich nun für den Personal Trainer eingeschrieben. Man hat pro Kurs 6 Monate Zeit um den Stoff zu lernen. Dabei gibt es Skripte und Videos. Wenn man fragen hat oder Unklarheiten auftauchen kann man die OTL per Mail kontaktieren, was in meinem Fall nicht nötig war. Hat man den Stoff durchgearbeitet und gelernt kann man täglich eine Zwischenprüfung machen um sein Wissen zu testen. Hat man mindestens einmal bestanden kann man sich zur Abschlussprüfung anmelden. Diese erfolgt in einem theoretischen Teil online mit einem Prüfer ggf. mehreren Prüflingen. Man benötigt zwei Geräte die einen von vorn und mit Sicht auf den Arbeitsplatz und Monitor darstellen um ein betrügen bei der Prüfung unmöglich zu machen. Der praktische Teil setzte sich zusammen aus dem durchgehen von realen Fallbeispielen aus dem PT-Daseins des Käufers um zu prüfen wie gut man das erworbene Wissen anwenden kann. Insgesamt eine runde Sache, die viel Spaß gemacht hat und einen meines Erachtens gut auf den Job und auf die Selbstständigkeit als Personal Trainer vorbereitet.
Eric
Geschrieben am 09.03.2024

Gute Inhalte schön aufbereitet!

Vanessa, 07.03.2024
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr schon aufbereitet, auch die Datenlage wird immer aktuell gehalten. Durch das Skriptum und den Videos bleiben keine Fragen offen bei den Inhalten. Beim praktischen Teil bekommt man von den Prüfern auch noch gute Infos & persönliche Erfahrungswerte mitgeteilt, welche beim Kundenumgang auch weiterhelfen.
Vanessa
Geschrieben am 07.03.2024

Sehr gut strukturierte Ausbildung

Niels, 13.02.2024
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Zeiteinteilung da man 24/7 Zugriff auf den online kampus hatt. Ich würde immer empfehlen das Lehr Skript zu kaufen,mir ist das Papier deutlich lieber als die PDF Dateien auf Tablet oder Handy durchzulesen.
Das Skript als Hörbuch ist eine tolle Idee finde aber das selbst gelesene bleibt besser im Kopf hängen.
Niels

Flexibel lernen
Gutes Lernmaterial
Flexibel nach einem Prüfungstermin sowie Prüfungsort suchen
Einfache Kontaktaufnahme durch WhatsApp
Online Theorieprüfung über zoom am Computer tablet oder Handy.
Victoria
Geschrieben am 07.12.2023