Der Fernlehrgang "Personal Trainer Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 647 €. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
647 €
647 €

David , 10.01.2019 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Chantal , 25.11.2018 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Jan , 25.11.2018 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Danielle , 26.10.2018 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Eric , 24.10.2018 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Personal Trainer Fernstudium

Sie sind Fitnesstrainer aus Leidenschaft, möchten Ihre Kunden aber noch gezielter beraten und trainieren? Dann bilden Sie sich doch zum Personal Trainer im Fernstudium weiter. Dabei erfahren Sie nicht nur alles zum Thema Kundenberatung und Existenzgründung, sondern Sie erwerben auch eine anerkannte Personal Trainer-Lizenz. Dank des flexiblen Studienmodells können Sie sich neben Ihrem aktuellen Beruf weiterbilden.

Personal Trainer S-Lizenz
IST-Studieninstitut

Sehr gute Ausbildung

Eve, 24.10.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Ich habe meine zwei Ausbildungen bei OTL gemacht (die B-Lizenz sowie die Personal Trainer Lizenz) und war jedes Mal sehr zufrieden! Die Dozenten sind hoch qualifiziert und nehmen die Zeit, vor der Prüfung alles durchzugehen und, falls nötig, zu erklären.
Eve
Geschrieben am 24.10.2018

Lizenz mit Verbesserungspotenzial

Alexander, 28.09.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Im Gegensatz zur Fit B Lizenz für Quereinsteiger verbesserungswürdig. Ich hatte Schwierigkeiten das gelernte auf die Prüfung (theoretisch) anzuwenden. Die Inhalte des Leermaterials haben mit der Prüfung wenig gemein. Ich habe es an Otl weitergegeben. Sonst war die praktische Prüfung sehr gut. Die Prüfer waren Beide total super. Insgesamt ist das Fernstudium für Leute mit wenig Zeit eine klasse Alternative zu den herkömmlichen Lizenzen mit vielen Präsenztagen. Ganze 2 Tage sind es die man in einem Studio an einem Ort seiner Wahl anwesend sein muss. Das sind dier Prüfungsvorbereitungstag und der Prüfungstag an sich.
Alexander
Geschrieben am 28.09.2018

Schnell, flexibel lernen, preisgünstig

Jürgen, 13.09.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die Peronal-Trainer-Lizenz bei der OTL gemacht, weil ich schnell und flexibel lernen wollte. Außerdem war es preislich interessant. Was soll ich sagen, es hat alles gepasst. Die praktische Prüfung war okay dank tollem Prüfer. Die Schriftliche war echt knackig. Man bekommt hier nichts geschenkt!

Alles top, jederzeit wieder!
Jürgen
Geschrieben am 13.09.2018

Guter Lehrgang mit leichten Schwächen

Hannes, 25.04.2017
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
An sich ist der Lehrgang gut aufgebaut und strukturiert. Die Inhalte sind umfangreich, aber es fehlt meines Erachtens nach oftmals der Praxisbezug und konkrete Beispiele. Darüber wirken die Online Dozenten, bzw. Einer der Dozenten in den Videos unbeholfen und bringt die Inhalte unverständlich rüber.
Hannes
Geschrieben am 25.04.2017