Bin voll zufrieden

Brigitte
Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK)

Da ich in den letzten 15 Jahren schon eine Reihe von Kursen bei der SGD mit ausgezeichnetem bis gutem Erfolg (Personalwesen, Fernunterricht) absolviert habe und mich Personalberatung und -auswahl sehr interessiert, habe ich mich für den Kurs angemeldet und bin wie immer mit der SGD höchst zufrieden. Das Lehrmaterial ist sehr verständlich und deckt viele Bereiche ab. Was die Betreuung betrifft, wird die Fernschule zur Nahschule und übertrifft den Service einer Präsenzschule. Der Online-Campus bietet besonders viel, was auch rechtfertigt, dass der Preis höher ist als anderswo. Die Hausaufgaben habe ich bis jetzt (1. Quartal abgeschlossen) immer mit 100 Prozent geschafft. Im ersten Quartal war der Terminplan noch einzuhalten, mit dem Beginn des zweiten war es das aber ab Ende des vierten Monats nicht mehr. Am Ende dieses Monats kommt nämlich eine äußerst umfangreiche Fallstudie, die in einer Woche nicht zu bewältigen ist, man würde eher einen ganzen Monat brauchen. Auch bei der Durchsicht der folgenden Monate habe ich das Gefühl, dass die Studiendauer mit 12 Monaten viel zu knapp kalkuliert wurde, die Studiendauer gehört meines Erachtens auf 18 hinaufgesetzt. Das ist aber bis jetzt auch der einzige Wermutstropfen. Ansonsten kann ich den Fernkurs allen am Personalwesen, Stellenvermittlung und einschlägiger Beratung Interessierten wärmstens empfehlen. Seminare habe ich (noch) keine besucht.

• Alles bis auf die Studiendauer perfekt
  • Studiendauer zu kurz bemessen (18 Monate wären realistisch)
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.06.2018
Veröffentlicht am 20.06.2018
Studienbeginn 2017
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 20.06.2018
Veröffentlicht am 20.06.2018

Chris , 30.11.2020 - Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK)
Christian , 09.09.2019 - Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK)
Brigitte , 03.07.2019 - Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK)
Lenz , 24.12.2017 - Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK)
Yvonne , 21.12.2017 - Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK)