Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "New Work und Personalentwicklung" beim Anbieter "ELG E-Learning Group" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.490 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Kostenlose) an.

Berufsbegleitend

Fernstudium
Gesamtkosten
2.490 €¹
Abschluss
Das Universitätszertifikat wird ausgestellt von der LUNEX University.
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
fernstudium.study

Letzte Bewertungen

Romi , 21.08.2023 - New Work und Personalentwicklung (Zertifikat)
Maximilian , 29.12.2022 - New Work und Personalentwicklung (Zertifikat)
Yvonne , 02.04.2022 - New Work und Personalentwicklung (Zertifikat)
Andrea , 21.10.2021 - New Work und Personalentwicklung (Zertifikat)
Fernstudium Personalentwicklung

Im Fernstudium Personalentwicklung erwerben Sie berufsbegleitend Kompetenzen in Management und Personalführung. Ein Themenfeld, das für den Erfolg von Unternehmen in unterschiedlichen Branchen zentral ist. Sie entwickeln sich zum gefragten Profi in Sachen Human Ressources und zum kompetenten Ansprechpartner für Ihr Unternehmen. Durch Ihr Studium eröffnen Sie sich attraktive Karrieremöglichkeiten in einem herausfordernden und vielseitigen Bereich.

Alternative Studiengänge

Personalentwicklung und Mitarbeiterführung
oncampus GmbH
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Selbsterkenntnis

Romi, 21.08.2023
New Work und Personalentwicklung (Zertifikat)
Als ich mich für das Fernstudium angemeldet habe, wusste ich nicht genau was auf mich zukommen wird. Als es dann los ging, war ich sehr erleichtert, dass der Online Campus einfach zum Handhaben und übersichtlich ist. In meinem jetzigen Job bin ich Projektassistentin. Während der Weiterbildung habe ich viel über mich dazu gelernt und erkannt, dass ich nach Abschluss des Studiums mein neu erlerntes Wissen in der HR Abteilung anwenden möchte und somit einen neuen beruflichen Weg einschlagen möchte und ggf. sogar eine Führungsposition anstrebe. Die Inhalte sowie die Qualität des Studienmaterials “New Work und Personalentwicklung” sind umfangreich und verständlich, sodass auch ein Quereinsteiger sich leicht zurechtfindet und schnell und einfach die Materie erlernen kann. Falls ich mich wieder für ein Fernstudium anmelden würde, würde ich dies wieder über den Institut ELG E-Learning-Group machen, da diese mich bei der Anmeldung super unterstützt haben und immer erreichbar sind zudem auch sehr freundlich sind.
Romi
Geschrieben am 21.08.2023

Tolles Wissen

Maximilian, 29.12.2022
New Work und Personalentwicklung (Zertifikat)
Ich konnte wirklich sehr gutes Wissen mitnehmen. Es waren viele inhalte sehr gut aufbereitet und gut strukturiert. Mir gefällt auch, dass es guter Theoretischer Inhalt vermittelt wurde. Was mir fehlte waren teilweise besser verständliche Konzepte. Es wurde teilweise (besonders ersten 3 Skripten) schwer nachvollziehbar geschrieben.
Maximilian
Geschrieben am 29.12.2022

Insgesamt empfehlenswert

Yvonne, 02.04.2022
New Work und Personalentwicklung (Zertifikat)
Die Studieninhalte variieren je nach Skript von theoretischen Überblickszusammenfassungen bis hin zu konkreten und in der Praxis relevanten Anleitungen (z.B. zum Umgang mit Konflikten, Aufbau von MitarbeiterInnengesprächen). Die Inhalte zu den Führungstheorien sind meines Erachtens teilweise etwas "verstaubt" - 8 Persönlichkeitstypen nach C.G. Jung, hier würde ich mir auch die Darstellung von aktuellen Ansätze wünschen. Hilfreich wäre neben der Videos mit den Graphiken zum Lerninhalt noch Links zu Beispielvideos, bei denen z.B. ein Mitarbeitergespräch, eine Methode, ... dargestellt wird.
Die Abwicklung der bislang abgelegten Online-Prüfungen ist absolut problemlos und sehr flexibel.
Yvonne
Geschrieben am 02.04.2022

Universitätszertifikat

Andrea, 21.10.2021
New Work und Personalentwicklung (Zertifikat)
Qualität der Lerninhalte top!
Der Inhalt der Skripten ist gut und verständlich aufgebaut! Auch die Praxisnähe ist vorhanden!
Skript wird mit Videos und Audioaufnahmen ergänzt.
Bei Fragen hilft der Support sofort.
Flexibilität ist groß! Lernen und Prüfungen sind jederzeit möglich.
Andrea
Geschrieben am 21.10.2021