Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Personalentwicklung" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Ariane , 30.12.2023 - Personalentwicklung (Zertifikat)
Marina , 22.08.2023 - Personalentwicklung (Zertifikat)
Pauline , 21.06.2023 - Personalentwicklung (Zertifikat)
Silke , 12.09.2022 - Personalentwicklung (Zertifikat)
Svenja , 22.08.2022 - Personalentwicklung (Zertifikat)
Fernstudium Personalentwicklung

Im Fernstudium Personalentwicklung erwerben Sie berufsbegleitend Kompetenzen in Management und Personalführung. Ein Themenfeld, das für den Erfolg von Unternehmen in unterschiedlichen Branchen zentral ist. Sie entwickeln sich zum gefragten Profi in Sachen Human Ressources und zum kompetenten Ansprechpartner für Ihr Unternehmen. Durch Ihr Studium eröffnen Sie sich attraktive Karrieremöglichkeiten in einem herausfordernden und vielseitigen Bereich.

Alternative Studiengänge

IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuelle Zeiteinteilung

Ariane, 30.12.2023
Personalentwicklung (Zertifikat)
Es macht Spaß, dass Lernmaterial zu erarbeiten. Die Einsendeaufgaben verfestigen das Erlernte und innerhalb von mindestens 48 Stunden hat man die benotete Aufgabe zurück.
Das Fernstudium funktioniert ideal neben den Job.
Die Betreuung ist trotz „Fern“Studium sehr persönlich.
Ariane
Geschrieben am 30.12.2023

Studieren für jeden

Marina, 22.08.2023
Personalentwicklung (Zertifikat)
Einsendeaufgaben werden schnell geprüft und ausführliche Korrekturhinweise gegeben. Man kann alles in seinem Tempo erledigen bekommt aber trotzdem einen Leitfaden an die Hand. Auch die Studienbetreuung ist sehr freundlich und kümmert sich um das Wohlbefinden.
Marina
Geschrieben am 22.08.2023

Auf jeden Fall machen

Pauline, 21.06.2023
Personalentwicklung (Zertifikat)
Selbst in einem lerntief wurde mir sehr geholfen.
Ich würde das online Studium jederzeit weiterempfehlen.
Durch die Abschlüsse die ich bei der ils gemacht habe verdiene ich 500€ mehr im Monat.
Ich hoffe das ich durch diesen Kurs noch weiter aufsteigen kann.
Pauline
Geschrieben am 21.06.2023

Ideales Format für berufsbegleitende Studien

Silke, 12.09.2022
Personalentwicklung (Zertifikat)
Da ich den Kurs berufsbegleitend durchgeführt habe, fand ich es sehr gut, dass ich die Studienmaterialien in meinem eigenen Tempo durchführen zu können. So konnte ich in stressigen Zeiten weniger machen, in ruhigeren Zeiten entsprechend mehr. Ich musste nicht zu bestimmten Zeiten in einem Kurs sein, sondern konnte alles so durchführen, wie es für mich passte.
Trotzdem war die Betreuung durch die ILS, aber auch durch die Fernlehrkräfte, echt gut. Egal, wann ich eine Frage hatte, es gab immer zeitnahe Rückmeldungen.
Auch der Aufbau der Unterrichtsmaterialien war gut und verständlich.

Die beiden Pflichtseminare, die für die Teilnahme an der IHK-Prüfung Voraussetzung waren, haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, insbesondere die Tutorin war klasse und konnte den Stoff gut und interessant vermitteln. Die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung fand ich sehr gut.

Eine Anmerkung habe ich allerdings doch: am Anfang des Kurses wurde gesagt, dass man nur die Unterrichtsmaterialien braucht, um den Kurs durchzuführen. Das würde ich nur eingeschränkt bejahen, bei einigen Themen fand ich es doch notwendig, noch weitere Fachliteratur zu Rate zu ziehen.
Silke
Geschrieben am 12.09.2022