Erfolgreicher 120 ECTS Master
Personalentwicklung
(M.A.)
Habe meinen Master in Personalentwicklung an der IU gemacht und war sehr zufrieden. Sowohl mit den Studieninhalten, als auch der Betreuung. Jederzeit wieder :) Die Kurse waren spannend und sehr gut umsetzbar. Die Inhalte sind praxisnah und helfen einem im Arbeitsalltag.
Passendes Studium für Vollzeitbeschäftigte
Personalentwicklung
(M.A.)
Tolle Möglichkeit sein Studium neben einem Beruf auszuüben. Durch die Flexibilität des Lernens (digitale Vorlesungen, digitale Klausuren usw) kann das Studium an individuelle Bedürfnisse und Wünsche angepasst werden. Somit ist die IU eine tolle Altenative für alle Studenten.
Vollzeit arbeiten - Teilzeit studieren
Personalentwicklung
(M.A.)
Ich finde an der IU gut, dass sie so flexible Studienmodelle anbieten.
Ich mache meinen Master in Teilzeit, da ich Vollzeit berufstätig bin und eine kleine Tochter habe. Da bleibt mir nur wenig Zeit zum Studieren. Mit der IU ist es mir dennoch möglich. Dabei funktioniert alles online und ich habe trotzdem meine Ansprechpartner und eine Community aus Kommilitonen, mit denen ich mich regelmäßig austausche.
Tipps für ein Studium in Teilzeit: Eine gute Zeitplanung. Ich plane immer gleich meine kommenden Monate/Wochen/Tage. Was will ich erreichen? Welches Modul bis wann abgeschlossen. was nehme ich mir an welchem Tag vor. Das möglichst realistisch und mit genügend Puffer, dann klappt das schon. :)
Ich mache meinen Master in Teilzeit, da ich Vollzeit berufstätig bin und eine kleine Tochter habe. Da bleibt mir nur wenig Zeit zum Studieren. Mit der IU ist es mir dennoch möglich. Dabei funktioniert alles online und ich habe trotzdem meine Ansprechpartner und eine Community aus Kommilitonen, mit denen ich mich regelmäßig austausche.
Tipps für ein Studium in Teilzeit: Eine gute Zeitplanung. Ich plane immer gleich meine kommenden Monate/Wochen/Tage. Was will ich erreichen? Welches Modul bis wann abgeschlossen. was nehme ich mir an welchem Tag vor. Das möglichst realistisch und mit genügend Puffer, dann klappt das schon. :)
Sehr gute Organisation, Ablauf und Unterstützung
Personalentwicklung
(M.A.)
Ich habe ein Fernstudium mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung an der IU absolviert. Besonders beeindruckt hat mich der reibungslose Ablauf, angefangen bei der Einschreibung, Abrechnung, Wechsel des Studienganges uvm. Bei aufkommenden Fragen hat das Support-Team jederzeit schnell geantwortet und kompetent weitergeholfen. Mit den Studieninhalten und Betreuung der Professoren war ich ebenfalls sehr zufrieden. Überzeugt hat mich außerdem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles in allem empfehle ich ein Fernstudium an der IU weiter.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2026