PE - mit theor. fundiertem Wissen zu Praxiserfolg

Nicole
Personalentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert

Ich kann das DISC in Kaiserslautern in allen Bereichen weiterempfehlen. Von der Zusendung der Informationsbroschüren, über Anmeldung und aktives Studium lief bisher alles problemlos und zu meiner Überraschung sehr schnell.
Die Studienmaterialien sind aktuell und werden regelmässig überarbeitet.
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und praxiserfahren.
Bei Fragen hilft das DISC immer weiter und verweist innerhalb kürzester Zeit an die richtigen Stellen.
Besonders hervorheben möchte ich die Onlineseminare. Drei Module können in dieser Form bearbeitet werden. Dies ist besonders lehrreich und der Austausch zwischen den Kommilitionen wird angeregt.
Die Präsenswochenenden sind sehr angenehm, die Vorbereitung auf die Klausuren verläuft vorbildlich und die angebotenen Workshops werden MIT den Teilnehmern, praxisnah gestaltet.

In meinem beruflichen Alltag hat sich seit Beginn des Studiums viel getan. Da ich mein Handeln nun wissenschaftlich besser begründen kann, finde ich mehr Gehör, sehe neue "Verknüpfungen" und bin durchweg erfolgreicher.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Super Betreuung über Moodle, Praxisbezug ist durchgängig gegeben, unterschiedlichste Praxisfelder finden Berücksichtigung
  • Bei 100% Berufstätigkeit gibt es immer wieder Phasen in denen das Privatleben trotz gutem Zeitmanagement leidet - doch auch diese Phasen gehen vorrüber :-)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Nicole
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 15.06.2013
Veröffentlicht am 15.06.2013
Nicole
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.06.2013
Veröffentlicht am 15.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Jana , 29.06.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Susan , 28.06.2023 - Personalentwicklung (M.A.)