Disziplin und Vorkenntnisse als Voraussetzung

Personalentwicklung (M.A.)

Um ein Fernstudium dieses Umfangs neben Beruf und Familie gut meistern zu können benötigt man Struktur und viel Disziplin, Eigenmotivation und Menschen im Umfeld, die einen bestärken, wenn man an sich zweifelt oder mit sich unzufrieden ist. Auch ist es sehr hilfreich, bereits Vorwissen zu haben und /oder in diesem Bereich schon tätig zu sein, da es sonst schwer fällt, Fallbeispiele zu finden und die Theorie in die Praxis zu transferieren. Da die Inhalte sehr auf die freie Wirtschaft bezogen sind, dauerte es bei mir einige Zeit, äquivalente Beispiele bei Non-Profit-Unternehmen im sozialen Bereich zu finden bzw. auf den Bereich "Kindergarten" zu übertragen. Nichtsdestotrotz ist es mir gelungen und ich fand es sehr spannend, die gelernte Theorie im meinem Arbeitsfeld anwenden/umsetzen zu können.

• individuelle Zeiteinteilung/-Planung, schnelle Rückmeldung bei Fragen per E-mail
  • Lerngruppen sind schwierig zu gründen, da teilweise weite Entfernung der Mitstudenten, daher oft nur Austausch online im Forum
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 24.06.2013
Veröffentlicht am 24.06.2013
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 24.06.2013
Veröffentlicht am 24.06.2013

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)