Professionelle Begleitung zum Online-Fernstudium

Personalentwicklung (M.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium waren umfassend gut. Die Lehrinhalte waren zum einen mit analogen Medien (Skript) unterstützt und zum anderen durch Onlinekurse abwechslungsreich und motivierend gestaltet. Die Begleitung der Tutoren haben die Sachverhalte erlebbar werden lassen und an offenen Aufgabenstellung konnte kompetenzorientiert gelernt werden. Eine unterstützende Feedback-Kultur half, Lernhürden zu überwinden. Die technische Lernumgebung hat die virtuelle Zusammenarbeit mit den örtlich verstreuten Kommilitonen problemlos ermöglicht. Auch die Verfügbarkeit der technischen Lernumgebung war während der Studiendauer vorhanden. Diese optimalen Rahmenbedingungen unterstützten die Eigenmotivation zur Vertiefung der Inhalte im Selbststudium. Die Präsenzzeiten waren von aktuellen Fachthemen geprägt, welche durch kompetente Dozenten präsentiert wurden. Für soziale Kontakte und die Bildung von individuellen Lerngruppe war immer Raum vorhanden. Die Studienbegleitung durch das DISC-Team war durch eine ständige Erreichbarkeit und einer ausgeprägten Kunden- bzw. Studentenorientierung geprägt und wurde von mir durch unterstützende Hilfestellungen erlebt. Ich würde mein Fernstudium an der TU-Kaiserslautern zum Master of Arts mit Schwerpunkt Personalentwicklung aufgrund meiner positiv erlebten erfahren mit ruhigen Gewissen sofort weiterempfehlen.

• Professionelle Lernunumegbung und die Begleitung der Studierenden
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.08.2018
Veröffentlicht am 20.08.2018
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.08.2018
Veröffentlicht am 20.08.2018

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)