Solides Masterstudium

Personalentwicklung (M.A.)

Der Studiengang "Personalentwicklung" ist einer von vielen im Angebotsportfolio der TUK und kann durchaus für eine Spezialisierung in dem Themenfeld sinnvoll sein. Grundsätzlich sind aber für eine/n erfolgreiche/n Personalentwickler/-in weitere inhaltliche Vertiefungen je nach Aufgabengebiet sinnvoll, da die Studienbriefe z.T. sehr allgemein einzelne PE-Bereiche behandeln.
Die Studienunterlagen sind weitestgehend aktuell, bei einigen besteht allerdings aus didaktischer und inhaltlicher Sicht Aktualisierungsbedarf.
Das DISC-Team ist aktuell nach einem kurzfristigen Personalwechsel sehr hilfsbereit und schnell in der Kommunikation, die Ausgestaltung der Lernumgebung OLAT ist zudem sehr gut.
Die Präsenzphasen haben aus meiner Sicht den höchsten Lernerfolg gebracht, der Austausch mit anderen Studierenden und Dozenten fehlt ansonsten im Studiengang etwas. Aus meiner Sicht kann dies aber jede/r weitestgehend selbst beeinflussen.
Der Anspruch der Prüfungen ist angemessen, für Personen mit Erfahrung in der Anfertigung von Prüfungsarbeiten sollten diese keinen besonderen Hürden darstellen. Lediglich die Korrekturzeiten bei Einsendeaufgaben oder anderen Prüfungsarbeiten sind deutlich zu verbessern.

• Erfahrene Dozenten, gute Themenauswahl
  • Begleitende Maßnahmen wie Lerncoaching oder Führungskräfteentwicklung sind nicht verfügbar
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.08.2018
Veröffentlicht am 21.08.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.08.2018
Veröffentlicht am 21.08.2018

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)