Optimales Lerndesign und super Lehrkräfte

Personalentwicklung (M.A.)

Die Studienbriefe regen das Lernen an und ermöglichen einen Kompetenzerwerb "auf der Höhe der Zeit". Der Studiengang gewinnt nach meiner Ansicht durch die Begegnung der Studierenden mit sehr kompetenten Lehrkräften im Rahmen der Präsenz. Meine beiden Präsenzphasen waren wirklich herausragend (super Impulsvortrag, sehr gutes Lehr-Lern-Design und die Möglichkeit der Studienberatung) - für mich das Rundum-Sorglos-Paket, das sich optimal mit dem Beruf kombinieren lässt.
Durch den Chat und die Möglichkeit Fragen in die Runde zu geben fühlt man sich gar nicht als Fernstudentin, sondern in einer Community.
Es ist immer jemand erreichbar und fast alle Infos finden sich übersichtlich auf der Homepage.
Ich denke es ist eine Besonderheit im Fernstudium, dass man Menschen aus unterschiedlichen Regionen mit unterschiedlichem Alter und unterschiedlichem Hintergrund kennenlernt - das ist ein besonderes Lernerlebnis, von dem man neben den Inhalten auch profitiert.

• Inhalte, Kontakt und zeitunabhängig bearbeitbar; Wahlmöglichkeit in der Bearbeitung der Module und der Wahl der Präsenzphasen
  • Korrekturzeiten finde ich manchmal sehr lange, Zugriff auf die Bibliothek macht mir Schwierigkeiten - dazu gibt es kaum Hilfestellung
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.08.2018
Veröffentlicht am 28.08.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.08.2018
Veröffentlicht am 28.08.2018

Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Jana , 29.06.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Susan , 28.06.2023 - Personalentwicklung (M.A.)