Wertvolle Qualifizierung ganz flexibel gestalten

Ramona
Personalentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert

Ich bin im zweiten Semester des Fernstudienganges und sehr zufrieden. Man ist gut eingestellt auf die Zielgruppe der Fernstudenten, die i.d.R. viel um die Ohren haben, z.B. Familie oder Job. So sind Aufschiebungen in andere Semester auch möglich.
Man kriegt aber nichts geschenkt. Der Master ist mit viel (autodidaktischer) Arbeit verbunden. Wenn man sich wirklich für sein Fach interessiert, ist dies aber kein Problem.
Die Seminare sind gut aufgebaut, es ist aber schwer, sein Wunschseminar zu erhalten.
Fachlich gute Studienbriefe von Experten verfasst. Die zu bearbeitenden Einsendeaufgaben sind dem Lernprozess dienlich und die Fragen gut ausgewählt. Ich bin der Meinung, dass man sich hier gut rüstet für Tätigkeiten im HR-Bereich.
Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung und dankbar für einen so guten Input!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Aktuelle, informative Studieninhalte
  • Man muss viel Zeit investieren (nicht unbedingt ein Contra)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Ramona
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.09.2018
Veröffentlicht am 10.09.2018
Ramona
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.09.2018
Veröffentlicht am 10.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Jana , 29.06.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Susan , 28.06.2023 - Personalentwicklung (M.A.)