Gute Inhalte mit vielen Wahlmöglichkeiten

Personalentwicklung (M.A.)

Mit dem Verlauf meines bisherigen Studiums bin ich sehr zufrieden. Man hat viele Wahlmöglichkeiten, z.B. im 2 Semester, in dem man 3 aus 6 Modulen auswählen kann. Zudem kann der Student entscheiden, ob er Einsendeaufgaben bearbeiten möchte oder an Onlinekursen teilnimmt. Auch die Präsenzphasen sind zeitlich und inhaltlich wählbar. Bei der anstehenden Portfolioarbeit sowie der Hausarbeit konnte ich mein Thema ebenfalls selbst wählen. Von anderen Anbietern kenne ich da wesentlich strengere Vorgaben, sodass ich den Masterstudiengang Personalentwicklung teilweise sehr gut nach meinen eigenen Präferenzen ausrichten kann.
Die persönliche Betreuung seitens des DISC ist insgesamt gut. Persönlich habe ich immer zeitnah Rückmeldungen erhalten und auch telefonisch meine Anliegen klären können.
Der Austausch mit anderen Studierenden ist sowohl aufgrund der verpflichtenden Präsenzwochenenden als auch durch Onlineseminare sowie die Foren sehr gut gegeben und ich habe zu vielen Mitstudenten eine gute Vernetzung.
Grundsätzlich finde ich das Preis-Leistungsangebot sehr gut und würde das Studium jederzeit wieder machen.

• Gute Studieninhalte, Wahlmöglichkeiten, interessante Onlineangebote, Zusatzangebote von kostenfreien weiteren Selbstlernkursen
  • Aktuell wechselnde Ansprechpartner in der Betreuung
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.10.2018
Veröffentlicht am 09.10.2018

Bilder des Rezensenten

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)