Inhaltlich spannend - Betreuung katastrophal

Personalentwicklung (M.A.)

Inhaltlich sind die Themen gut aufgearbeitet (auch wenn das Ganze oft sehr hochtrabend und wissenschaftlich erklärt wird). Auch die angebotenen Präsenzen sind spannend und man hat verschiedene Wahlmöglichkeiten.

Leider ist die Organisation und Betreuung eine glatte Katastrophe. Man kann sich glücklich schätzen, wenn auf eine Mail geantwortet wird. Oft gibt es verschiedene Aussagen von verschiedenen Personen (z.B. zu Abgabeterminen von Hausarbeiten). Unterlagen und Zugänge standen nicht rechtzeitig am Anfang des Semesters für alle Teilnehmenden zur Verfügung und bei Nachhaken am Institut hieß es nur "first come first serve" und man musste die Kurse wählen, in denen noch Platz ist. Mit Problemen ist man aufgeschmissen und steht allein da.

Wenn man gut darin ist, sich mit den Kollegen zu vernetzen und alles alleinorganisiert "durchzuziehen" kann es gut funktionieren - wenn man sich gern rückversichtert und Ansprechspartner hat, die einem zur Seite stehen, rate ich davon ab!

• flexible Zeiteinteilung durch eigene Organisation
  • Betreuung und Ansprechpartner
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019

Liebe Lina,Vielen Dank für Ihre Einschätzung und konstruktive Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie mit verschiedenen Aspekten unzufrieden waren.

Wir arbeiten stetig daran, unsere Prozesse zu optimieren, weshalb Ihre Rückmeldungen und Hinweise für uns sehr wertvoll sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Laufbahn weiterhin alles Gute,
Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)