Abschluss in der Hand - aber

Personalentwicklung (M.A.)

Abschluss in der Hand, gutes Gefühl, geschafft - wer den Abschluss will/braucht, kann das sicherlich gut neben der Arbeit machen. Aber was habe ich wirklich gelernt? Wenig. Weniger als erwartet. [...] Die Klausur am Anfang belastend, aber muss wohl sein (nur eine, glücklicherweise!), danach folgen Einsendeaufgaben (liest die jemand richtig?!), dann Portfolio,[...] Plötzlich eine knallharte Bewertung. Die Note fliesst deutlich in den Abschluss ein! [...] Bei mir ging es ganz gut, dafür bin ich dankbar... Insgesamt durchwachsen, der Abschluss hilft mir jetzt, aber ich würde es nicht nochmal machen. Es ist recht günstig, das ist ein Pro, aber die Qualität... Naja, also ich bin nicht so überzeugt. Die Präsenzveranstaltungen manchmal spannend, aber vor allem Pflicht und man könnte auch da sitzen und nichts tun. Ich habe schon mal studiert und mehr erwartet. Diejenigen, für die es das erste Mal war, waren natürlich unvoreingenommener und fanden es meist gut. Betreuung DISC: Wechselhaft, auch mal eine falsche oder sehr, sehr vage Antwort. So dass ich auch mal nachfragen und wieder fragen musste. Allerdings wurde stets freundlich geantwortet.

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 24.10.2019 redaktionell angepasst.
  • Neben der Arbeit machbar, nur 1 Präsenz pro Semester, Preis
  • Qualität
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.08.2019
Veröffentlicht am 26.08.2019

Liebe Fernstudentin,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie für sich persönlich nicht mehr aus dem Studium mitnehmen konnten und wünschen Ihnen für Ihren beruflichen Weg weiterhin alles Gute. Wir arbeiten stetig daran, unsere Prozesse zu optimieren, weshalb Ihre Rückmeldungen und Hinweise für uns sehr wertvoll sind. Auch die Evaluationen der eingesetzten Lehrmaterialien sowie deren Aktualität werden jeweils bei den regelmäßigen Überarbeitungen berücksichtigt.
Viele Grüße aus Kaiserslautern,
Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.08.2019
Veröffentlicht am 26.08.2019

Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Jana , 29.06.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Susan , 28.06.2023 - Personalentwicklung (M.A.)