Solides Fernstudium mit guten Präsenzphasen

,
Personalentwicklung (M.A.)
3.9

Das Fernstudium "Personalentwicklung" stellt eine gute Grundlage für einen Einstieg in das Themenfeld "Personalentwicklung" dar. Die Inhalte des Studiums sind praxisrelevant, aktuell und häufig anspruchsvoll. Gleichzeitig kann bei der Qualität der Studienmaterialien noch nachgebessert werden, zum Teil fehlen der rote Faden und die Verknüpfung wissenschaftlicher Aspekte mit praktischen Fragestellungen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zumeist schnell, leider hat man leider manchmal den Eindruck von "Fließbandkorrekturen", ein konkretes, leistungsbezogenes Feedback bleibt aus. Besonders eindrücklich und von besonderem Mehrwert waren die Praxiswochenenden in Kaiserslautern, die je nach Dozentin/ Dozent qualitativ sehr gut waren. Hier habe ich die meisten Inhalte des Studiums für mich mitnehmen können.
Das DISC war erreichbar und zumeist schnell im Antwortverhalten. Die Übersendung der Masterurkunde verlief sehr zügig. Der Verzicht auf ein Kolloquium ist aus meiner Sicht sehr schade.

  • Gute Studienorganisation, thematische Schwerpunktsetzung möglich.
  • Häufig ein Eindruck von "Fließbandabfertigung".
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Florian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.08.2019
Florian
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.08.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonyma , 25.08.2019 - Personalentwicklung (M.A.)
Jessie , 17.08.2019 - Personalentwicklung (M.A.)
Juliane , 31.07.2019 - Personalentwicklung (M.A.)
Sandra , 29.07.2019 - Personalentwicklung (M.A.)
Sabine , 27.07.2019 - Personalentwicklung (M.A.)