Anspruchsvoller + Interessanter Studiengang

Lisa
Personalentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert

Das Studium ist als berufsbegleitendes Studium anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Leider sind die oben genannten Themenbereiche nicht pauschal zu bewerten, sondern sehr stark personen- und situationsbezogen. Das Studienmaterial ist prinzipiell gut. Einiges war aber veraltet, schlecht lesbar (Kopierfehler) oder mit Rechtschreibfehlern, manchmal gab es fehlende Text/Querverweise. Das digitale Lernen ist gut organisiert, wenngleich der persönliche Austausch durch die wenigen Präsenzveranstaltungen etwas zu kurz kommt. Die Mitarbeiter/innen der TU bleiben dadurch sehr anonym, was eine Zusammenarbeit nicht leichter macht. Die Inhalte entsprechen dem, was auf der Internetseite angegeben ist. Die Präsenzphasen geben einen starken Praxisbezug und könnten daher mehr sein.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Lisa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019
Lisa
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)